Newsticker
Italien verschärft Corona-Maßnahmen in einigen Regionen
  1. Startseite
  2. Panorama
  3. Virales Video: Turnerin begeistert Twitter mit perfektem Auftritt

Katelyn Ohashi

15.01.2019

Virales Video: Turnerin begeistert Twitter mit perfektem Auftritt

Turnerin Katelyn Ohashi begeistert die Twitter-Nutzer.
Bild: Imago

Über 30 Millionen Menschen haben auf Twitter schon das Video von Turnerin Katelyn Ohashi gesehen. Die 21-jährige US-Amerikanerin wird für ihren Auftritt gefeiert.

Die Studentin Katelyn Ohashi turnt für die University of California, Los Angeles (UCLA). Am Sonntag hat sie mit ihrer Leistung nicht nur die Jury bei der Collegiate Challenge in Anaheim begeistert, sondern auch Twitter: Knapp 150.000 mal wurde das Video von ihrer Performance geteilt, Ohashi hat bereits 113.000 Follower.

10 Punkte-Performance im Video: Das Internet feiert Turnerin Katelyn Ohashi

Die Studentin zeigt in dem knapp zwei Minuten langen Video ihr ganzes Können - und das mit beeindruckender Leichtigkeit. Katelyn Ohashi wirbelt in dem Video durch die Luft und zeigt dabei ihr Takt- und Körpergefühl. Besonders ihr Sprung in den Spagat und direkt zurück in den Stand lässt die Nutzer staunen. Nach den flotten Überschlägen setzt sie mit einem Moonwallk noch einen drauf. Kein Wunder also, dass die Jury sie am Ende mit zehn Punkten belohnt.

Genauso laut wie das Wettkampf-Publikum ist das Echo in den sozialen Netzwerken. Die 21-Jährige hat online auf die vielen begeisterten Reaktionen geantwortet. "Das Leben ist schön und zerbrechlich. Man sollte jeden Moment pflegen", schreibt Ohashi über Twitter. Vor einigen Jahren hätte sie wegen der hohen körperlichen Belastung beinahe mit dem Turnen aufgehört.

Ohashi hat auch prominente Fans, wie die Kongressabgeordnete Alexandria Ocasio-Cortez. Die Politikerin twitterte zu dem Video: "Diese UCLA Performance allein ist Grund genug, öffentliche Colleges von Studiengebühren zu befreien."

Diese Kür war nicht Ohashis erste perfekte Performance, sie ist schon länger ein Turn-Star. Letztes Jahr erzielte sie mit einer Kür ebenfalls zehn Punkte und begeisterte mit ihren Michael Jackson-Moves. (AZ)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren