Newsticker

Corona in Deutschland: Gesundheitsämter melden 7595 Neuinfektionen
  1. Startseite
  2. Panorama
  3. Welche Farbe hat dieses Kleid? Streit im Internet entbrannt

Twitter

27.02.2015

Welche Farbe hat dieses Kleid? Streit im Internet entbrannt

Dieses Kleid löst auf Twitter eine große Diskussion aus.
Bild: Screenshot Twitter

Die Farbe dieses Kleides spaltet weltweit die Meinungen der Internetgemeinde. Auf Twitter ist ein wahrer Streit entbrannt. Ist dieses Kleid nun weiß-gold oder blau-schwarz?

Die Internetgemeinde hat ein neues Streitthema- Dieses Kleid. Rund um den Globus ist eine heftige Diskussion um die Farbe des besagten Kleides entstanden. Auf Twitter und anderen sozialen Netzwerken gibt es nur noch eine Frage: Ist das Kleid nun weiß-gold oder doch schwarz-blau?

Farbe des Kleides: Taylor Swift und Kim Kardashian sind sich uneinig

Inzwischen haben sich in die Diskussion schon Promis wie Talkmasterin Ellen DeGeneres, Celebrity-Sternchen Kim Kardashian oder Sängerin Taylor Swift eingeschaltet. Und nur eins ist sicher: Alle sind sich in dieser Frage uneinig. Während Reality-Star Kim Kardashian sich absolut sicher ist, dass  dieses ominöse Kleid weiß und gold ist, steht für Sängerin Taylor Swift fest, dass es sich bei den Farben um blau und schwarz handeln muss. "Ich verstehe diese Debatte über dieses eigenartige Kleid nicht und empfinde das irgendwie als Streich.", so die Sängerin via Twitter.

Adobe will das Rätsel lösen

Jetzt hat sich sogar der Grafiksoftwarhersteller Adobe in die Diskussion eingemischt und möchte die Debatte ein für allemal beenden. Mit einer Farbanalyse des Kleides soll nun belegt worden sein, dass es sich bei den Farben des Kleides um blau und schwarz handelt.

Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.
Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.

Kleid sorgt bei Twitter für Diskussionen

Andere Twitter-Nutzer scheinen die Lösung des Rätsels in der Helligkeitseinstellung des Fotos zu sehen. Und tatsächlich: Mit einer geringeren Helligkeitsstufe wirkt das Kleid blau-schwarz und viel dunkler als bei einer helleren Version des Fotos, auf dem die Fotos des Kleides weiß und gold erscheinen. Doch wer von seiner Meinung bezüglich der Farbe des mysteriösen Kleides überzeugt ist, für den wird diese Diskussion noch lange nicht beendet sein.

 

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren