Newsticker

München überschreitet Corona-Grenzwert
  1. Startseite
  2. Panorama
  3. Wer wird Millionär: Waldi blamiert sich beim Promi-Special

Sport-Frage bei Jauch

22.11.2013

Wer wird Millionär: Waldi blamiert sich beim Promi-Special

Waldemar Hartmann hat sich beim Promi-Special von "Wer wird Millionär" sauber blamiert.
Bild: Jan Woitas (dpa)

Waldemar Hartmann hat sich beim Promi-Special von "Wer wird Millionär" ziemlich blamiert. Der Kult-Moderator führte Lena Gercke beinahe auf eine falsche Spur.

Dass Lena Gercke und Designer Guido Maria Kretschmer diese Frage beim Promi-Special von Wer wird Millionär (WWM) nicht beantworten konnten, ist verständlich. Doch dass sich ausgerechnet Telefonjoker Waldemar Hartmann in der Show von Günther Jauch derart blamierte, verwundert doch.

"Waldi" Hartmann bei "Wer wird Millionär" mit Aussetzer

Jauch konfrontierte das Model und den Designer mit folgender 64.000-Euro-Frage: "Welche Fußballnation konnte bei den bisherigen 19 Weltmeisterschaften nie den Titel im eigenen Land gewinnen?" Die Antwortmöglichkeiten lauteten: A - Brasilien; B - Deutschland; C-Argentinien und D - Frankreich.

Gercke und Kretschmer tappten im Dunkeln und entschieden sich schnell, ihren Telefonjoker zu nutzen. "Ich habe einen Sport-Joker", freute sich Gercke. "Waldi. Der muss das wissen. Er hat zu mir gesagt: "Lena, ich weiß alles. Egal in welcher Sportart." Man sollte meinen, dass für den Sportmoderator die Frage eine wahres Geschenk ist.

Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.
Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.

Jauch bügelt Patzer von Hartmann bei Promi-Special von WWM aus

Doch Waldi führte die beiden auf eine falsche Spur. "Da gibt’s ja nur eins. Deutschland hat natürlich im eigenen Land keine WM gewonnen", antwortet der 65-Jährige. Hartmann begründet seine Entscheidung folgendermaßen: "Noch nie im eigenen Land. Wir haben ja einen dritten Platz im Jahr 2006 gemacht, und das war die einzige, die wir gespielt haben. Kann man in ‚Dritte Halbzeit‘, meinem Buch, nachlesen." Hat da einer vielleicht die WM 1974 vergessen? WWM-Moderator Jauch will seine Kandidaten aber nicht ins Spielverderben rennen lassen.

Wer wird Millionär: Gercke und Kretschmer gewinnen 128.000 Euro

"Ich sage nur, Kopf und Kragen", lotst er Gercke und Kretschmer zum Publikumsjoker. Der überzeugt die beiden Kandidaten schließlich, sich für Brasilien zu entscheiden - die richtige Antwort.

Am Ende gewinnen Gercke und Kretschmer bei Wer wird Millionär 128.000 Euro. Einer hat aber auch verloren: Waldemar Hartmann. (AZ)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren