1. Startseite
  2. Panorama
  3. "Wetten, dass...?": Macht Hape Kerkeling den Gottschalk?

ZDF-Unterhaltungsshow

20.06.2011

"Wetten, dass...?": Macht Hape Kerkeling den Gottschalk?

Thomas Gottschalk moderiert am Samstag (18.06.2011) die ZDF-Sendung "Wetten, dass..?" in der Stierkampfarena "Coliseo Balear" in Palma de Mallorca auf der Mittelmeerinsel Mallorca. Zum fünften Mal findet eine "Wetten, dass..?"-Ausgabe auf Mallorca statt. Foto: Patrick Seeger dpa +++(c) dpa - Bildfunk+++
Bild: Patrick Seeger

Thomas Gottschalk feierte mit seinem Sommer-"Wetten, dass..?" einen vollen Erfolg. Die Hinweise auf seinen möglichen Nachfolger verdichten sich.

Die "Wetten, dass...?"-Show im ZDF wr ein voller Erfolg. Das lag wohl weniger an den Wetten als an der Tatsache, dass Thomas Gottschalks Abschied bevorsteht und die Nachfolge des Moderators noch nicht feststeht. Kein Tag, an dem kein neues Gerücht auftaucht, wer sich am besten als sein Nachfolger eigent. Seit gestern verdichten sich die Hinweise auf einen Entertainer: auf Hape Kerkeling.

Offenbar steht ZDF-Programmdirektor Thomas Bellut bereits im engeren Kontakt mit Hape Kerkeling und Jörg Pilawa. Die Beliebtheit von Kerkeling sei gigantisch, so Thomas Bellut gegenüber dem Spiegel. "Und wir verstehen uns gut", sagte Bellut. Pilawa gehöre "zur Top-Riege unserer Moderatoren. Ich würde ihn bei so  einer Frage nie übergehen", fügte er hinzu. Die Nachfolge werde im Herbst entschieden, sagte Bellut, der ab Mitte März 2012 neuer Intendant des Senders sein wird.

Die Bild wettet bereits in ihren Schlagzeilen, dass Hape Kerkeling der neue Thomas Gottschalk wird. Die zeitung will erfahren haben, dass das ZDF Kerkeling bevorzugt. Zudem liege der Entertainer nach mehreren Zuschauerbefragungen deutlich vor Jörg Pilawa. Laut dem Boulevardblatt sollte Hape Kerkeling bereits vor 19 Jahren, als Thomas Gottschalk mal bei "Wetten, dass...?" ausstieg, die ZDF-Unterhaltungsshow übernehmen. Kerkeling soll damals abgelehnt haben. Ober er dies ein zweites Mal tun wird?

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren