1. Startseite
  2. Panorama
  3. Will Tattoo behalten: Florian Silbereisen rührt Helene Fischer zu Tränen

ARD-"Schlagerchampions"

13.01.2019

Will Tattoo behalten: Florian Silbereisen rührt Helene Fischer zu Tränen

Zu Tränen gerührt: Helene Fischer in den Armen ihres Ex-Freundes Florian Silbereisen.
Bild: Jens Kalaene, dpa

Helene Fischer und Florian Silbereisen traten zum ersten Mal nach der Trennung gemeinsam im Fernsehen auf. Silbereisen äußerte sich live zu seinem Helene-Tattoo.

Kurz vor Weihnachten hatten die beiden Schlagerstars Helene Fischer (34) und Florian Silbereisen (37) ihre Trennung bekanntgegeben. Nun traten sie bereits wieder gemeinsam im Fernsehen auf - in der Sendung "Schlagerchampions - Das große Fest der Besten" in der ARD.

Florian Silbereisen will Tattoo mit Gesicht von Helene Fischer behalten

Florian Silbereisen moderierte den Abend - und äußerte sich auch zu dem großen Tattoo mit dem Gesicht seiner Ex-Freundin, das er auf dem Oberarm trägt: "Ich würde niemals auf den Gedanken kommen, dieses Tattoo nur im Geringsten zu entfernen", sagte er am Samstagabend in Berlin. Er werde das Tattoo immer mit Stolz tragen, sagte Silbereisen neben der sichtlich gerührten Fischer - so trage er als Schlagerfan die Allerbeste auf dem Arm.

Die Fans hatten die Ankunft der 33-Jährigen mit Spannung erwartet, denn es war der erste gemeinsame Auftritt nach ihrer Trennung. Und die Schlagerstars wirkten nach wie vor vertraut. Sie umarmten sich, hielten sich gegenseitig fest. Florian Silbereisen musste "erstmal durchatmen". Dann folgten die Fragen der Fans und das Tattoo-Bekenntnis von Silbereisen. Helene Fischer konnte ihre Tränen nicht mehr zurückhalten. Ihr neuer Freund, Tänzer Thomas Seitel, war übrigens nicht Teil des Tanzenensembles in der Show.

Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.

Florian Silbereisen: Helene Fischer ist meine beste Freundin

Zuvor war bereits klar, dass von den beiden kein Rosenkrieg zu erwarten ist: Showmaster Florian Silbereisen sagte nach der Trennung von Helene Fischer, sie hätten weiterhin engen Kontakt und sie sei seine beste Freundin. "Helene und ich haben uns zwischen den Jahren getroffen und wir telefonieren fast täglich", sagte der 37-Jährige der Bild-Zeitung. "Auch wenn viele das nicht glauben wollen, wir sind und bleiben beste Freunde. Uns verbindet so viel, wir haben gemeinsam so viel erlebt, das bleibt für immer."

Eine neue Freundin hat Silbereisen nach eigenen Worten nicht. Er sei auch nicht auf Tinder oder anderen Dating-Portalen unterwegs, sagte er dem Blatt. "Ich bin also nicht auf der Suche, aber ich bin optimistisch, dass ich am Ende nicht übrig bleibe."

Hallo, Ihr Lieben, in den letzten zehn Jahren habe ich mich nur ganz selten zu meinem Privatleben geäußert. Es gibt im...

Gepostet von Florian Silbereisen am  Mittwoch, 19. Dezember 2018

Es wird auch nach den ARD-"Schlagerchampions" sehr wahrscheinlich weitere gemeinsame TV-Auftritte von Helene Fischer und Florian Silbereisen geben. Silbereisen träumt sogar von einer gemeinsamen TV-Show, wie er in seinem Trennungs-Statement mitteilte.

Fraglich ist allerdings, ob dann auch Helene Fischers neuer Freund, Tänzer Thomas Seitel, mit ihr zusammen auftreten wird. Seitel sichert die Sängerin bei ihren zum Teil waghalsigen Akrobateinlagen in ihren Bühnenshows.

Helene Fischer kündigt an, dass sie sich erstmal zurückziehen wolle

Auf eine Frage der Fans gibt Fischer an, dass sie sich eine Auszeit nehmen will, um kreativ zu sein: "In den letzten anderthalb Jahren hatte ich zwei tolle Tourneen. Jetzt will ich mir Zeit nehmen, um kreativ zu sein.", sagt sie live am Samstagabend. Wie lang ihre Pause sein wird, ließ sie noch offen. (AZ)

Helene Fischer und Florian Silbereisen
10 Bilder
Alles aus: So schön waren Helene Fischer und Florian Silbereisen zusammen
Bild: Andreas Lander, dpa (Archiv)
Themen Folgen

Sie haben nicht die Berechtigung zu kommentieren. Bitte beachten Sie, dass Sie als Einzelperson angemeldet sein müssen, um kommentieren zu können. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an moderator@augsburger-allgemeine.de.

Bitte melden Sie sich an, um mit zu diskutieren.

Lesen Sie dazu auch
Helene_Fischer_Florian_Silbereisen.jpg
Trennung

Helene Fischer und Florian Silbereisen: So reagiert das Netz auf die Trennung

ad__pluspaket@940x235.jpg

Webseite und App freischalten!

Die schnellsten Lokalnachrichten - live, aktuell und multimedial.
Alle Online-Inhalte auf allen Endgeräten zu jeder Zeit, mtl. kündbar.
Damit sind Sie daheim und im Büro immer auf dem Laufenden.

PLUS-Paket ansehen