Newsticker
Gesundheitsämter melden 3520 Neuinfektionen - Inzidenz steigt weiter
  1. Startseite
  2. Panorama
  3. ZDF Mediathek: "heute show" vom 8. März als Stream kostenlos in der ZDF Mediathek sehen

ZDF Mediathek
09.03.2019

"heute show" vom 8. März als Stream kostenlos in der ZDF Mediathek sehen

Die heute-Show mit Oliver Welke versammelt heute am 8. März wieder viele Menschen live im Free TV und in der Mediathek vor dem Bildschirm.
Foto: Rolf Vennenbernd (dpa)

Die "heute-show" im ZDF war am Freitag, 8. März, wieder auf Sendung, Nach der Ausstrahlung im Free-TV kann man die ganze Sendung jetzt kostenlos in der Mediathek sehen.

Start frei für die "heute-show" vom 8. März mit Oliver Welke. Die Comedy- und Satireshow lief am Freitag wie gewohnt um 22.30 Uhr im ZDF - anders als vergangene Woche, als die Sendung erst 45 Minuten verspätet im Free-TV startete und damit auch kostenlos als Stream erst später in der Mediathek abrufbar war.

Gäste in der heute-show gestern am 8. März

Gastgeber Oliver Welke nahm das politische Wochengeschehen mit folgenden Comedians unter die Lupe:

  • Ulrich von Heesen
  • Martin Klempnow
  • Dennis Knossalla
  • Dietmar Wischmeyer.

Zu den Themen, die Welke und Team gewohnt sarkastisch beleuchteten,. gehörte wie zu erwarten war CDU-Chefin Kramp-Karrenbauers Auftritt im Karneval. Aber auch Bayerns Ministerpräsident Söder und der DFB spielten eine Rolle.

Anchorman der Show war wie immer Oliver Welke. Er ist 1966 in Bielefeld geboren und hatte seine Karriere beim WDR im Fernsehen und Rundfunk begonnen. Einem größeren Publikum wurde er durch die Kult-Comedy-Show "FRÜHSTYXRADIO" bei Radio ffn bekannt. Seit 1996 moderiert Oliver Welke regelmäßig Sportsendungen im TV, unter anderen "ran - Sat.1 Fußball", "täglich ran" und die Champions League auf Sat.1.

heute-show als ganze Folge kostenlos in der ZDF-Mediathek sehen

Die "heute-show" ist preisgekrönt, wurde unter anderem mit dem Adolf-Grimme-Preis, zwei Deutschen Fernsehpreisen, vier Deutschen Comedy Preisen und dem Bambi ausgezeichnet.

Für das Zweite deutsche Fernsehen ist die "heute-show" regelmäßig ein Zuschauermagnet. Zum großen Erfolg der Satire-Show dürfte auch die starke Social Media-Präsenz beitragen. Allein die Facebookseite der "heute-show" hat rund 1,22 Millionen Fans.

Neben der Ausstrahlung im Free-TV am Freitagabend um 22.30 Uhr sammelt die "heute show" gerade jüngere Zuschauer auch über die Mediathek ein. Denn dort kann die Sendung ebenfalls - neben diversen Wiederholungen im ZDF - gesehen werden.

(AZ)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.