Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Panorama
  3. Dschungelcamp 2015: Zoff vorprogrammiert? Diese Kandidaten werden im Dschungel auffallen

Dschungelcamp 2015
13.01.2015

Zoff vorprogrammiert? Diese Kandidaten werden im Dschungel auffallen

Auch im Dschungelcamp 2015 wird es wieder Streit, Tränen und wilde Diskussionen geben. Doch welche Kandidaten bringen besonders großes Zoff-Potenzial mit? Das sagt ein Experte.

Bald ist es soweit: Am Freitag startet das Dschungelcamp 2015. Doch was dürfen die Zuschauer erwarten? "Wie gut das Dschungelcamp wird, hängt letztlich von den Teilnehmern ab", sagt Timo Nöthling, Redakteur bei Quotenmeter.de. "Und bei der Auswahl der Kandidaten sieht es recht gut aus, denn es ist für jeden etwas dabei".

Die aus der Lindenstraße bekannte Schauspielerin Rebecca Siemoneit-Barum dürfte vor allem die Zuschauer über 40 Jahre ansprechen, GZSZ-Schauspieler Jörn Schlönvoigt hingegen ist vor allem dem jüngeren Publikum bekannt. Doch wer hat das größte Zoff-Potenzial?

Dschungelcamp 2015: Wird Sara Kulka zur Busch-Natter?

Der Tipp von Timo Nöthling: Patricia Blanco, die Tochter von Roberto Blanco. "Sie war schon bei BigBrother und hat dort auch für Gesprächstoff gesorgt", sagt Nöthling. Seine Vermutung: Patricia Blanco wird die problematische Beziehung zu ihrem Vater thematisieren und damit Aufmerksamkeit auf sich ziehen.

Ebenfalls im Rennen: Sara Kulka und Aurelio Savina. Die 24-Jährige ist ehemalige Kandidatin von "Germany’s Next Topmodel". In der Casting-Show eckte sie bereits einige Male an und fiel durch freche Sprüche auf. Der 36-jährige Aurelio Savina, bekannt aus „Die Bachelorette“, könne hingegen durch sein Machogehabe Ärger auf sich ziehen, meint Nöthling.

Die Dschungelcamp-Quoten von 2014 sind schwer zu toppen

Und welche Einschaltquoten erwartet Quotenmeter.de vom Dschungelcamp 2015? "Ich denke, der durchschnittliche Marktanteil bei den 14-49-Jährigen wird sich bei knapp über 40 Prozent einpendeln - mit Potenzial nach oben, sollte die Zusammensetzung der Teilnehmer so funktionieren, wie sich RTL das vorgestellt hat", sagt Nöthling.

Das vergangene Jahr sei schwer zu toppen, denn "das Dschungelcamp 2014 brachte fantastische Quoten". Die Werte lagen durchschnittlich bei 7,94 Millionen Zuschauern. Das macht einen Marktanteil in der Werberelevanten Altersgruppe der 14- bis 49-Jährigen von 44,4 Prozent. bk

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.