Newsticker

Merkel betont Notwendigkeit weiterer Corona-Beschränkungen
  1. Startseite
  2. Panorama
  3. Zum neuen Asterix-Band: Kennen Sie die Namen der Gallier?

Quiz

09.10.2017

Zum neuen Asterix-Band: Kennen Sie die Namen der Gallier?

Zeichner Didier Conrad und Comicautor Jean-Yves Ferri (links) und Zeichner Didier Conrad bei der Präsentation des neuesten Asterix-Bands.
Bild: Bertrand Guay, afp

Asterix ist zurück: Der gewiefte Gallier aus dem unbeugsamen Dorf begibt sich auf ein neues Abenteuer. Doch wer gehört überhaupt zum unbeugsamen Dorf? Ein kleines Quiz.

Asterix stürzt sich wieder in ein Abenteuer. In seinem neuesten Band, den die Macher Jean-Yves Ferri und Didier Conrad am Montag präsentierten, begibt sich der gallische Held nach Italien. Dort muss er sich in einem Wagenrennen gegen rund zehn andere Nationen behaupten. Wie das ausgeht, ist noch völlig offen. Denn in den Handel kommt das 37. Abenteuer der Reihe erst am 19. Oktober. Zeit genug also, sich wieder in die Welt der rauflustigen Gallier und tollpatschigen Römer hineinzutasten. Wie? Mit einem kleinen Quiz.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren