Newsticker
Deutschland und Niederlande liefern Ukraine weitere Panzerhaubitzen
  1. Startseite
  2. Panorama
  3. Bridgerton, Staffel 3: Start, Besetzung, Folgen, Handlung - Was ist bekannt?

Netflix
16.06.2022

Staffel 3 von "Bridgerton": Das ist zu Start, Besetzung und Handlung bekannt

"Bridgerton" kehrt mit Staffel 3 zu Netflix zurück. Start, Handlung, Besetzung - wir verraten Ihnen, was bisher zu der neuen Staffel bekannt ist.
Foto: Netflix

Die Netflix-Serie "Bridgerton" wird mit einer dritten Staffel erweitert. Hier erfahren Sie, was bereits zu Start, Handlung und Besetzung bekannt ist.

"Bridgerton" bekommt eine weitere Staffel und geht damit in die dritte Runde. Bereits im April 2021, noch während der Dreharbeiten zur zweiten Staffel, wurden Staffel 3 und sogar Staffel 4 der Serie bestätigt.

Ausreichend Erzählstoff für neue Staffeln ist definitiv vorhanden, denn die Serie basiert auf der gleichnamigen Romanreihe von Schriftstellerin Julie Pottinger, besser bekannt als Julia Quinn, die sich aus insgesamt acht Büchern zusammensetzt. Die Bücher bzw. die Serie spielen im 19. Jahrhundert. Im Zentrum steht die in London lebende Familie Bridgerton, die sich aus der Mutter und acht Kindern zusammensetzt. Jedes Buch dreht sich um eines der Kinder:

  • Buch 1: "Wie erobert man einen Herzog?" (Daphne Bridgerton)
  • Buch 2: "Wie bezaubert man einen Viscount?" (Anthony Bridgerton)
  • Buch 3: "Wie verführt man einen Lord?" (Benedict Bridgerton)
  • Buch 4: "Penelopes pikantes Geheimnis" (Colin Bridgerton)
  • Buch 5: "In Liebe, Ihre Eloise" (Eloise Bridgerton)
  • Buch 6: "Ein hinreißend verruchter Gentleman" (Francesca Bridgerton)
  • Buch 7: "Mitternachtsdiamanten" (Hyacinth Bridgerton)
  • Buch 8: "Hochzeitsglocken für Lady Lucy" (Gregory Bridgerton)

Was ist bisher zu der dritten Staffel bekannt? Hier in diesem Artikel bekommen Sie alle wichtigen Infos zum Start, zur Handlung und zu den Darstellerinnen und Darstellern im Cast der neuen Staffel von "Bridgerton".

Video: SAT.1

Start: Wann geht "Bridgerton" mit Staffel 3 bei Netflix in Deutschland weiter?

Ein konkreter Termin für den Start von Staffel 3 von "Bridgerton" wurde von Netflix bisher noch nicht kommuniziert. Die Dreharbeiten sollen im Sommer über die Bühne gehen. Es ist daher davon auszugehen, dass die neuen Folgen nicht vor 2023 laufen werden.

Staffel 1 von "Bridgerton" erschien am 25. Dezember 2020. Seit dem 25. März 2022 ist die Serie mit Staffel 2 beim Streaminganbieter Netflix zu sehen.

Handlung: Darum könnte es in Staffel 3 von "Bridgerton" gehen

Folgt die Serie ihrem Muster und somit der Romanreihe, so stünde in der dritten Staffel Benedict Bridgerton und dessen Liebesglück im Mittelpunkt der Folgen. Doch wie Schauspielerin Nicola Coughlan, die die Rolle der Penelope Featherington alias Lady Whistledown spielt, bei einer offiziellen Netflix-Veranstaltung bekannt gab, weicht die Serie von der Chronologie der Buchreihe ab: "Wie Lady Whistledown habe ich es lange geheim gehalten und ich kann bestätigen, dass Staffel 3 Colins und Penelopes Liebesgeschichte sein wird."

Lesen Sie dazu auch

"Bridgerton erzählt in Staffel 3 also die Handlung des vierten Buches, das Colin Bridgerton gewidmet ist. Wenn sich die Macher an die Romanvorlage halten, so könnte die Handlung folgendermaßen aussehen:

Penelope Featherington ist schon seit langer Zeit in den Colin, den Bruder ihrer besten Freundin Eloise verliebt, der diese jedoch bisher lediglich als gute Freundin angesehen hat. Als Colin von einer seiner Reisen nach Hause zurückkehrt, stellt er fest, dass sich vieles in seinem Leben verändert hat, allen voran Penelope, die mittlerweile kein Mädchen mehr, sondern eine echte Frau ist. Während Penelope  ein bisher verborgenes Talent an Colin ausfindig macht, stellt er selbst fest, dass er sich zu der jungen Frau immer stärker hingezogen fühlt. Doch das Geheimnis, welches Penelope mit sich herumträgt, droht alles zu zerstören.

Episoden: Das sind die Folgen von "Bridgerton", Staffel 3

Aus wie vielen Episoden die dritte Staffel von "Bridgerton" bestehen wird, wurde bisher noch nicht verraten. Auch die Namen der einzelnen Folgen sind zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt. Staffel 1 und 2 der Serie besteht aus jeweils acht Episoden. Die Vermutung liegt also nahe, dass die dritte Staffel dieselbe Folgenzahl aufweist.

Das sind die deutschen Titel aller Folgen aus Staffel 2:

  • Folge 1: "Ein großer Schürzenjäger"
  • Folge 2: "Beim Pferderennen"
  • Folge 3: "Angestachelt"
  • Folge 4: "Sieg"
  • Folge 5: "Ein undenkbares Schicksal"
  • Folge 6: "Die Qual der Wahl"
  • Folge 7: "Harmonie"
  • Folge 8: "Der Vizegraf, der mich liebte"

Besetzung: Diese Schauspieler sind im Cast von "Bridgerton", Staffel 3

Bisher hat Netflix nur wenig Infos zur Besetzung von Staffel 3 von "Bridgerton" veröffentlicht. Bekannt ist, dass Hanna Dodd Schauspielerin Ruby Strokes ablöst und fortan die Rolle der Francesca verkörpert. Außerdem ist davon auszugehen, dass es mit einem Großteil der Darstellerinnen und Darsteller aus Staffel 2 ein Wiedersehen geben wird.

Das sind die Hauptdarsteller im Cast von "Bridgerton" und ihre Rollennamen in der Serie:

Rolle Schauspieler
Violet Bridgerton Ruth Gemmell
Anthony Bridgerton Jonathan Bailey
Benedict Bridgerton Luke Thompson
Colin Bridgerton Luke Newton
Daphne Bridgerton Phoebe Dynevor
Eloise Bridgerton Claudia Jessie
Francesca Bridgerton Hanna Dodd
Gregory Bridgerton Will Tilston
Hyacinth Bridgerton Florence Hunt
Kate Sharma Simone Ashley
Lady Danbury Adjoa Andoh
Königin Charlotte Golda Rosheuvel
Portia Featherington Polly Walker
Prudence Featherington Bessie Carter
Philippa Featherington Harriet Cains
Penelope Featherington Nicola Coughlan

Trailer: Gibt es schon erste Einblicke in Staffel 3 von "Bridgerton"?

Leider wurde bisher noch kein Trailer zur dritten Staffel von "Bridgerton" herausgebracht. Damit Sie sich dennoch einen Eindruck von der Serie verschaffen können, finden Sie hier den offiziellen Trailer der aktuellen zweiten Staffel von "Bridgerton":