Newsticker
Geberkonferenz verspricht 1,5 Milliarden Euro für Ukraine-Unterstützung
  1. Startseite
  2. Panorama
  3. Das Sommerhaus der Stars 2022: Start, Sendetermine, Sendezeit, Drehort von Staffel 7

RTL
16.05.2022

"Das Sommerhaus der Stars" 2022: Start, Sendetermine, Drehort – die Infos

Das "Sommerhaus der Stars" stand 2020 und 2021 in Bocholt. Start, Sendetermine, Sendezeit - hier finden Sie die Infos zu Staffel 7, die 2022 läuft.
Foto: Guido Kirchner, dpa, Archivbild

2022 wird es eine neue Staffel von "Das Sommerhaus der Stars" geben. In diesem Artikel erfahren Sie alles rund um Start, Sendetermine, Sendezeit und Drehort von Staffel 7.

2022 wird es eine neue Staffel von "Das Sommerhaus der Stars" zu sehen geben. In diesem Jahr wird die 7. Staffel der Paar-Sendung ausgestrahlt. Dabei werden wieder prominente Paare in das "Sommerhaus der Stars" 2022 einziehen und beweisen, ob ihre Beziehung stark genug ist, um am Ende das Finale zu erreichen. Auf die Sieger wartet sogar ein Preisgeld in Höhe von 50.000 Euro.

Möchten Sie gerne wissen, wann der Start von "Das Sommerhaus der Stars" 2022 ist und wann die Sendetermine und die Sendezeit sein werden? Dann sind Sie hier genau richtig. Dieser Artikel liefert alles rund um Start, Sendetermine und Sendezeit der 7. Staffel von "Das Sommerhaus der Stars" 2022.

Wann ist der Start von "Das Sommerhaus der Stars" 2022?

Bisher hat sich der Sender mit genauen Veröffentlichungen über den Start der 7. Staffel von "Das Sommerhaus der Stars" 2022 zurückgehalten. Laut RTL wird die Staffel "schon bald" veröffentlicht.

"Das Sommerhaus der Stars" 2022: Sendetermine und Sendezeit von Staffel 7

Im vergangenen Jahr wurden die Folgen von "Das Sommerhaus der Stars" 2021 immer dienstags, mittwochs und donnerstags gesendet. Wie es in der diesjährigen 7. Staffel der Fall sein wird, ist bisher noch unklar. Es kann jedoch schwer davon ausgegangen werden, dass sich an den Sendeterminen nichts ändern wird und diese wie in den vergangenen Staffeln bleiben werden.

Auch zur Sendezeit ist bis dato noch nicht viel bekannt. Orientiert man sich jedoch an den Sendezeiten der letzten Staffel, so wird auch die 7. Staffel von "Das Sommerhaus der Stars" 2022 zur Prime-Time um 20.15 Uhr auf RTL ausgestrahlt werden.

Hier eine Übersicht zu den möglichen Sendezeiten:

  • dienstags: 20.15 Uhr
  • mittwochs: 20.15 Uhr
  • donnerstags 20.15 Uhr

Kandidaten von "Das Sommerhaus der Stars" 2022

Auch 2022 ziehen prominente Paare als Kandidaten in "Das Sommerhaus der Stars" 2022 ein. Diese Kandidaten sind dabei:

  • Ex-Dschungelcamp-Kandidatin Kader Loth (49) und Ismet Atli (51)
  • "Bauer sucht Frau"-Traumpaar Patrick Romer (26) und Antonia Hemmer (22)
  • YouTuber Marcel Dähne (28) und Lisa Wienberger (24)
  • Fußballspieler Sascha Mölders (37) und Ivonne Mölders (42)
  • Ex-Fußballprofi Mario Basler (53) und Doris Büld (52)
  • DSDS-Kultkandidat Cosimo Citiolo (41) und Nathalie Gaus (31)
  • Ex-"Promi Big Brother"-Kandidat Eric Sindermann (33) und Katharina Hambuechen (27)
  • Ex-AWZ-Star Stephen Dürr (47) und Katharina Dürr (39)

Übertragung und Wiederholung von "Das Sommerhaus der Stars" 2022

Die Übertragung und Wiederholung von "Das Sommerhaus der Stars" 2022 wird es auf RTL bzw. RTL+ zu sehen geben. Die Übertragung wird im Free-TV auf RTL sowie parallel im Stream auf RTL+ zu sehen sein. Auch die Wiederholung gibt es bei RTL+.

RTL+ ist ein kostenpflichtiger Streaming-Anbieter, der Filme, Serien sowie alle RTL Produktionen zeigt. Für 4,99 Euro im Monat kann das Abo abgeschlossen werden und ist jederzeit kündbar.

Das ist der Drehort von "Das Sommerhaus der Stars" 2022

Wie auch in den vergangenen zwei Jahren, wird auch "Das Sommerhaus der Stars" 2022 in der WG in Bocholt stattfinden - und nicht wie bisher üblich im Ausland. Die Show wird in einem Bauernhaus in Bocholt sein. Bocholt ist eine Stadt im Bundesland Nordrhein-Westfalen und hat knapp 72.000 Einwohner. Inszeniert wurde das Haus in Bocholt in den vergangenen zwei Jahren als beängstigendes Bauernhaus.