Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Panorama
  3. Einschaltquoten: 8,70 Millionen schalten Furtwängler-"Tatort" ein

Einschaltquoten
10.10.2022

8,70 Millionen schalten Furtwängler-"Tatort" ein

Charlotte Lindholm (l, Maria Furtwängler) und Anaïs Schmitz (Florence Kasumba) in einer Szene aus «Tatort: Die Rache an der Welt».
Foto: Christine Schroeder/NDR, dpa

Sonntagabends führt am "Tatort" im Ersten kein Weg vorbei. Das ZDF-Melodram "Ein Sommer auf Langeoog" kam immerhin auf fast 5 Millionen Zuschauer.

Der "Tatort" mit Maria Furtwängler ist am Sonntagabend in der Primetime mit Abstand am beliebtesten gewesen. 8,70 Millionen (28,7 Prozent) schalteten ab 20.15 Uhr die Episode "Die Rache an der Welt" in der ARD ein.

Die TV-Ermittlerinnen Charlotte Lindholm (Furtwängler) und Anaïs Schmitz (Florence Kasumba) jagten diesmal einen Triebtäter, der an abgelegenen Ecken Göttingens Frauen auflauert. Das ZDF-Melodram "Ein Sommer auf Langeoog" mit Lara-Joy Körner und Helene Grass holten sich 4,85 Millionen Freunde der Romantik (16,0 Prozent) ins Haus.

Die RTL-Realityshow "Das Sommerhaus der Stars - Kampf der Promipaare" erreichte 1,67 Millionen (6,2 Prozent). Sat.1 strahlte den Science-Fiction "Avengers: Infinity War" mit Josh Brolin und Robert Downey jr. aus, das wollten 1,51 Millionen (6,0 Prozent) sehen. Für die Vox-Kochshow "Grill den Henssler" konnten sich 1,46 Millionen (6,2 Prozent) erwärmen. Mit der Doku "Willkommen bei den Reimanns" auf Kabel eins verbrachten 1,06 Millionen (3,6 Prozent) den Abend.

RTLzwei hatte die US-Komödie "Born to Be Wild - Saumäßig unterwegs" mit Tim Allen, John Travolta und Martin Lawrence im Programm - 700 000 Zuschauer waren am Bildschirm dabei (2,4 Prozent). Auf ProSieben war die American-Football-Übertragung des NFL-Matches Chicago Bears gegen die Minnesota Vikings zu sehen. In dem Spielabschnitt ab 20.38 Uhr guckten 700 000 Fans (2,3 Prozent) zu.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.