Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Panorama
  3. Einschaltquoten: Fast jeder Zweite guckt Frauen-Fußball

Einschaltquoten
28.07.2022

Fast jeder Zweite guckt Frauen-Fußball

Deutschlands Spielerinnen feiern nach Spielende.
Foto: Sebastian Gollnow, dpa

Der Sieg der deutschen Frauen-Nationalmannschaft bei der Fußball-EM hat die versammelte Fernseh-Konkurrenz in den Schatten gestellt.

12,187 Millionen Menschen verfolgten am Mittwochabend im ZDF das 2:1 und den Einzug ins EM-Finale.

Die Einschaltquote von 47,2 Prozent war grandios - fast jeder zweite TV-Zuschauer guckte Fußball. Mit weitem Abstand folgte das Erste mit der Komödie "Der Wettbewerb". Den Film mit Harald Krassnitzer und Ann-Kathrin Kramer holten sich 2,73 Millionen (10,7 Prozent) ins Haus. Für die RTL-Datingshow "Die Bachelorette" interessierten sich 1,16 Millionen (4,6 Prozent).

Die Show "Paar Love" auf Sat.1 mit Ralf Schmitz erreichte 1,00 Millionen (4,0 Prozent). Den Münster-Krimi "Wilsberg: Unter Anklage" mit Leonard Lansink und Oliver Korittke sahen auf ZDFneo 980.000 Menschen (3,9 Prozent). Die Vox-Serie "Meiberger - Im Kopf des Täters" mit Fritz Karl und Ulrike C.Tscharre fand 850.000 Krimifans (3,5 Prozent).

ProSieben hatte die Comedyshow "TV total" im Programm, das wollten 820 000 Leute sehen (3,3 Prozent). Der Antikriegsfilm "Full Metal Jacket" mit Matthew Modine und Vincent D'Onofrio stieß auf Kabel eins bei 770.000 Männern und Frauen (3,1 Prozent) auf Interesse. Der Science-Fiction "Die Bestimmung - Divergent" mit Shailene Woodley und Theo James auf RTLzwei hatte 610.000 Zuschauer (2,5 Prozent).

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.