Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Panorama
  3. Einschaltquoten: Mehr als acht Millionen Menschen sehen den "Tatort"

Einschaltquoten
19.04.2022

Mehr als acht Millionen Menschen sehen den "Tatort"

Anna Janneke (Margarita Broich, l-r), Paul Brix (Wolfram Koch), Freder (Caspar Kaeser) und Elli ( Samirah Breuer) ermitteln im Wald.
Foto: Bettina Mueller/HR/Degeto/dpa

Der "Tatort" aus Frankfurt war am Ostermontag die mit Abstand erfolgreichste Primetime-Sendung.

Die Episode "Finsternis" schalteten im Ersten ab 20.15 Uhr 8,07 Millionen (27,6 Prozent) ein. Die TV-Kommissare Anna Janneke (Margarita Broich) und Paul Brix (Wolfram Koch) hatten das Rätsel um eine verschwundene Leiche zu lösen.

Das Melodram "Ein Sommer am Gardasee" mit Pia Micaela Barucki und Samirah Breuer wollten im Zweiten zeitgleich 3,58 Millionen (12,2 Prozent) sehen. Die Vox-Show "Die Höhle der Löwen" lockte 1,82 Millionen (6,9 Prozent) vor die Mattscheibe. Der Krimi "Inspector Barnaby: Das Wolfmonster von Little Worthy" mit Neil Dudgeon und Nick Hendrix lotste 1,37 Millionen (4,7 Prozent) zu ZDFneo. Die Dramaserie "Der König von Palma" mit Henning Baum und Sandra Borgmann überzeugte 1,28 Millionen (4,4 Prozent) dazu, RTL einzuschalten.

Die US-Satire "Jojo Rabbit" mit Roman Griffin Davis und Scarlett Johansson auf ProSieben guckten 1,07 Millionen (3,9 Prozent). Mit der RTLzwei-Dokusoap "Die Geissens - Eine schrecklich glamouröse Familie!" verbrachten 770.000 Leute (2,6 Prozent) den Abend. Der Boxerfilm "Zwei vom alten Schlag" mit Robert De Niro und Sylvester Stallone interessierte auf Kabel eins 740.000 Leute (2,7 Prozent). Mit der Sat.1-Datingshow "Liebe im Sinn - Das Heiratsexperiment" ließen 580.000 Zuschauer (2,2 Prozent) die Feiertage ausklingen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.