Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Panorama
  3. Einschaltquoten: RTL-"Passion" hinter "Aktenzeichen XY" und Thriller

Einschaltquoten
14.04.2022

RTL-"Passion" hinter "Aktenzeichen XY" und Thriller

Der Sänger Alexander Klaws steht als Jesus bei der Auferstehung in der RTL-Oster-Produktion «Die Passion» auf einem Dach.
Foto: Rolf Vennenbernd/dpa

Das Rennen um die beste Zuschauerquote hat am Mittwochabend der TV-Dauerbrenner "Aktenzeichen XY" gemacht. Beim jüngeren Publikum (14 bis 49 Jahre) lag jedoch RTL vor dem ZDF.

Am Mittwochabend vor Ostern ist die RTL-Show "Die Passion - Live" über das Leiden Jesu zur besten Sendezeit auf Platz drei gelandet. Die ZDF-Fahndungssendung "Aktenzeichen XY... ungelöst" und ein ARD-Thriller erreichten mehr ab 20.15 Uhr.

Im Schnitt 4,44 Millionen (16,3 Prozent) sahen ab 20.15 Uhr "Aktenzeichen XY", 3,82 Millionen (14,0 Prozent) den ARD-Film "Sugarlove" mit Barbara Auer und Fritz Karl und 2,91 Millionen (11,1 Prozent) "Die Passion - Live" mit Alexander Klaws als Jesus und Thomas Gottschalk als Erzähler.

Beim jüngeren Publikum (14 bis 49 Jahre) lag jedoch RTL vor dem ZDF: "Die Passion" verfolgten 0,86 Millionen (14,1 Prozent) und "Aktenzeichen" 0,78 Millionen (12,3 Prozent).

Beim Gesamtpublikum folgte hinter ZDF, ARD und RTL der Sender ZDFneo mit einer Krimiwiederholung aus dem Jahr 2012: "Wilsberg: Aus Mangel an Beweisen" kam auf 1,56 Millionen Zuschauer (5,7 Prozent).

Dahinter lagen Sat.1 und die Show "Quiz für Dich" mit Jörg Pilawa (1,43 Millionen/5,5 Prozent), die ProSieben-Comedyshow "TV total" (1,03 Millionen/3,8 Prozent), der Computertrickfilm "Shrek der Dritte" bei Kabel eins (0,95 Millionen/3,5 Prozent) sowie der Auftakt der RTLzwei-Show "Kampf der Realitystars (0,91 Millionen/3,8 Prozent Marktanteil bei längerer Dauer als der Film bei Kabel eins).

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.