Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Panorama
  3. Einschaltquoten: Schlagersänger kicken die Schweizer weg

Einschaltquoten
03.12.2022

Schlagersänger kicken die Schweizer weg

Thomas Anders (l) und Florian Silbereisen singen um die Wette.
Foto: Bodo Schackow, dpa

Nach dem Ausscheiden der deutschen Mannschaft bei der Fußball-WM ist das Interesse an den Spielen in Katar deutlich geringer geworden.

Nach dem Ausscheiden der Deutschen ist das Zuschauerinteresse an der Fußball-Weltmeisterschaft abgesackt: Die Schlagershow "Das Adventsfest der 100.000 Lichter" hat am Freitag die WM hinter sich gelassen. 5,05 Millionen Menschen (21,1 Prozent) wollten ab 20.15 Uhr im Ersten das Musikspektakel mit Florian Silbereisen sehen. Das Spiel der Schweizer gegen Serbien, das 3:2 zugunsten der Eidgenossen ausging, kam nur auf 4,27 Millionen (16,5 Prozent).

Die anderen Sender folgten mit weitem Abstand. Die RTL-Musiksendung "Die ultimative Chart Show - 50 Jahre Ballermann - Die erfolgreichsten Hits" unter anderem mit den Gästen Mike Singer, Lorenz Büffel, Andreas Gabalier, Lucas Cordalis und Captain Jack wollten 1,07 Millionen (4,6 Prozent) sehen. Bei Kabel eins guckten 910 000 Leute (3,5 Prozent) die US-Krimiserie "Navy CIS".

ZDFneo strahlte den amerikanisch-deutschen Thriller "Die Bourne Verschwörung" mit Matt Damon, Brian Cox, Julia Stiles und Franka Potente aus, für den fast 20 Jahre alten Actionfilm entschieden sich 750.000 Menschen (2,9 Prozent). ProSieben hatte die Comicverfilmung "The Dark Knight Rises" mit Christian Bale, Gary Oldman, Joseph Gordon-Levitt und Anne Hathaway zu bieten - 730.000 Science-Fiction-Fans (3,1 Prozent) waren am Bildschirm dabei.

Bei RTLzwei lief der 90er-Jahre-Katastrophenthriller "Twister" mit Helen Hunt und Bill Paxton - damit verbrachten 720.000 Männer und Frauen (2,8 Prozent) den Abend. Das Vox-Gesellschaftsporträt "Wo die Liebe hinfällt - Jedes Paar ist anders" über das Pärchen Vanessa und David und ihre 50 Kilo Gewichtsunterschied brachte 520.000 Menschen (2,0 Prozent) zum Einschalten. Die Sat.1-Dokumentation "Jeremy Fragrance - Number One: Von "Promi Big Brother" zurück in die Welt" über den Influencer und selbst ernannten Duft-Experten lockte 470.000 Zuschauer und Zuschauerinnen (1,8 Prozent) vor die Mattscheibe.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.