Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Panorama
  3. Einschaltquoten: "XY" punktet - "Der Bachelor" landet auf Platz drei

Einschaltquoten
11.05.2023

"XY" punktet - "Der Bachelor" landet auf Platz drei

Gegen die Fahndungssendung "Aktenzeichen XY... Ungelöst" hat die Konkurrenz in der Regel kaum eine Chance. Das war am Mittwochabend nicht anders.

Auch das Finale der 13. Staffel blieb vergleichsweise schwach: Lediglich 1,42 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer (5,8 Prozent Marktanteil) sind diesmal bei der linearen TV-Ausstrahlung des Finales der RTL-Datingshow "Der Bachelor" dabei gewesen - so wenige wie noch nie bei diesem Kuppelklassiker. Das Staffel-Finale vor einem Jahr erreichte noch mehr als 2 Millionen.

Der in Dubai wohnende Influencer David Jackson vergab seine letzte Rose. Später kam dann beim sogenannten Wiedersehen am Mittwoch in der Fernsehshow raus, dass sich Jackson nach dem großen Finale (das beim Streamingdienst RTL+ schon seit dem 3. Mai online war) noch einmal umentschieden hat. Demnach ist er inzwischen mit der Zweitplatzierten Lisa zusammen - und nicht mit Siegerin Angelina.

Sieger zur Primetime ist am Mittwoch mit Abstand das ZDF gewesen: Die Fahndungssendung "Aktenzeichen XY... Ungelöst" sahen ab 20.15 Uhr im Schnitt 5,23 Millionen (20,8 Prozent), die ARD-Gesellschaftskomödie "Herbe Mischung" im Ersten 3,19 Millionen (12,7 Prozent). Platz drei ging an den RTL-"Bachelor".

Dahinter lagen dann ZDFneo und die Krimiwiederholung "Wilsberg: Gegen den Strom" (1,30 Millionen/5,2 Prozent) sowie Kabel eins und der Actionthriller "Air Force One" von 1997 mit Harrison Ford (1,29 Millionen/5,4 Prozent).

Die ProSieben-Comedyshow "TV total" erreichte 1,16 Millionen (4,6 Prozent), die RTLzwei-Show "Kampf der Realitystars" 970.000 (4,4 Prozent) und die Sat.1-Kochshow "The Taste" 920.000 (4,4 Prozent).

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.