Newsticker
USA unterstützen Ukraine weiter mit Milliarden-Hilfen
  1. Startseite
  2. Panorama
  3. Elite, Staffel 6: Start, Besetzung, Handlung - Was ist bisher bekannt?

Netflix
16.06.2022

"Elite", Staffel 6: Start, Besetzung, Handlung - Was ist bisher bekannt?

Staffel 6 der spanischen Serie "Elite" wurde offiziell von Netflix bestätigt. Wir verraten Ihnen, was bisher zu Start, Besetzung und zur Handlung bekannt ist.

Bereits seit 2018 wird die spanische Serie "Elite" für den US-amerikanischen Streaming-Dienst Netflix produziert. In Deutschland ist im April 2022 erst Staffel 5 erschienen, doch Netflix hat schon jetzt die sechste Staffel bestätigt und auch die Dreharbeiten für die neuen Folgen haben bereits begonnen. Die Serie wurde von Carlos Montero und Darío Madrona erdacht und spielt in der exklusivsten Privatschule Spaniens. An der Eliteschule namens "Las Encinas" geht es um Drogen, Intrigen, Beziehungen und den ein oder anderen ungeklärten Todesfall.

In diesem Artikel verraten wir Ihnen, was bereits zu Staffel 6 von "Elite" bekannt ist. Welche neuen Darsteller kommen in den neuen Folgen dazu? Wann gibt es die neue Staffel voraussichtlich bei Netflix zu sehen und was ist bisher zur Handlung bekannt? Diese und weitere Fragen beantworten wir hier für Sie.

"Elite": Start von Staffel 6 bei Netflix

Die Dreharbeiten zur sechsten Staffel von "Elite" haben bereits im Februar 2022 begonnen. Bisher hat Netflix noch keinen genauen Start-Termin für die neuen Folgen bekannt gegeben. Es ist davon auszugehen, dass Staffel 6 im Frühjahr 2023 bei dem Streaming-Dienst veröffentlicht wird - bisher lag auch immer ca. ein Jahr zwischen den Veröffentlichungsterminen der Staffeln. Sobald Netflix ein genaues Start-Datum veröffentlicht, informieren wir Sie natürlich hier darüber.

Handlung von "Elite": Was passiert in Staffel 6?

Zur Handlung der neuen Staffel halten sich die Macher von "Elite" bisher bedeckt. Staffel 5 hat aber einige Handlungsstränge begonnen, die voraussichtlich in Staffel 6 fortgeführt werden.

Es folgen Spoiler zu Staffel 5:

Mit Isadora Artiñán und Iván Carvalho kommen mit dem neuen Semester am Las Encinas zwei neue Austauschüler an die Schule. Die fünfte Staffel setzt anderthalb Monate nach der Silvesterparty ein, um die sich die gesamte vierte Staffel gedreht hat. Nachdem das Geständnis von Phillipe auf einer Party abgespielt wird, wird er von den anderen Schülern gemieden. Cayetana und Isadora halten jedoch zu ihm und später entdecken Isadora und Phillipe, dass sie Gefühle für einander haben. Über die Staffel hinweg kriselt die Beziehung von Rebeka und Mencía und in der letzten Folge zieht Rebeka schließlich einen endgültigen Schlussstrich.

Lesen Sie dazu auch

Isadora und Iván flüchten im Verlauf der Handlung nach Ibiza, wo Isadora brutal vergewaltigt wird, woraufhin er sich gemeinsam mit Phillipe um sie kümmert. Gegen Ende von Staffel 5 entdeckt Omar die Leiche von Armando im See und schließt daraus, dass Rebeka und Samuel in den Mordfall verwickelt sein müssen. Die beiden versuchen jedoch Benjamin den Mord unterzuschieben, der daraufhin einen Deal mit Samuel macht: Er verspricht Samuel aus dem Gefängnis zu holen, sollte dieser die Tat gestehen. Obwohl Benjamin sein Wort nicht hält gelingt es Samuel die Kaution zu bezahlen und freizukommen woraufhin es zum Streit zwischen den beiden kommt. Im Zuge der Auseinandersetzung schubst Benjamin Samuel, der sich daraufhin den Kopf am Poolrand anstößt und ins Wasser fällt. Die Staffel endet mit einem Cliffhanger: Samuel ist schwer verletzt und scheint zu sterben, doch es bleibt offen, ob er wirklich stirbt.

Besetzung von "Elite" Die Schauspieler im Cast von Staffel 6

Netflix hat bereits über den offiziellen Instagram-Account der Serie fünf neue Darsteller angekündigt, die in Staffel 6 ein Teil des Casts werden. Welche Rollen die Schauspieler übernehmen werden ist aber noch nicht bekannt. Mit Ander Puig wird in den neuen Folgen erstmals ein transsexueller Schauspieler zur Besetzung von "Elite" gehören. Das sind die neuen Darsteller:

  • Ana Bokesa
  • Carmen Arrufat
  • Ander Puig
  • Alex Pastrana
  • Álvaro de Juana

Die Hauptdarsteller und Synchronsprecher von Elite in der Übersicht:

Rolle Darsteller Synchronsprecher
Samuel García Domínguez Itzan Escamilla Sebastian Fitzner
Omar Shana Omar Ayuso Roman Wolko
Rebeka Parrilla López Claudia Salas Esra Vural
Cayetana Grajera Pando Georgina Amorós Lea Kalbhenn
Ariadna „Ari“ Blanco Commerford Carla Díaz Daniela Molina
Mencía Blanco Commerford Martina Cariddi Luisa Wietzorek
Patrick Blanco Commerford Manu Ríos Nicolas Rathod
Benjamín Blanco Commerford Diego Martín Sascha Rotermund
Philippe Florian von Triesenberg Pol Granch Tim Schwarzmaier
Isadora Artiñán Valentina Zenere Alice Bauer
Iván Carvalho André Lamoglia Vincent Borko
Cruz Carvalho Carloto Cotta Julien Haggège
Bilal Adam Nourou Mohamed Chahrour

(AZ)