Eine Explosion von Sprengstoff hat am Freitag offenbar für den Wohnungsbrand in Konz gesorgt. Wie die Polizei berichtet sei nach aktuellen Erkenntnissen eine Verpuffung von Schwarzpulver ursächlich für das Feuer gewesen. Der 30-jährige Bewohner wird verdächtigt, die Explosion herbeigeführt zu haben und gegen das Sprengstoffgesetz verstoßen zu haben.
Am Freitagmittag war das Feuer in Konz aus zunächst unbekannter Ursache ausgebrochen. Der Bewohner sowie zwei Polizeibeamte, die die Wohnung betreten hatten, wurden dabei leicht verletzt. Bei den Löscharbeiten hatten Feuerwehrleute bereits verdächtige Substanzen entdeckt. Im Zuge der Ermittlungen fanden Beamte der Kriminalpolizei nun mehrere Kilogramm explosiven Materials sowie mehrere selbst gefertigte Sprengkörper.
Der bereits festgenommene Bewohner wurde inzwischen vorläufig in ein geschlossenes psychiatrisches Krankenhaus eingeliefert, so die Polizei. Hinweise auf ein etwaiges politisch motiviertes Handeln oder etwaige Anschlagspläne des 30-Jährigen gäbe es nicht.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden