In Thüringen sind vier Leichen aufgefunden worden. Das bestätigte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Erfurt. Derzeit läuft ein Polizeieinsatz. Wie MDR Thüringen berichtet, soll es sich dabei um eine vierköpfige Familie handeln – darunter zwei Kinder. Die Hintergründe waren zunächst unklar.
Polizeieinsatz: Vierköpfige Familie in Klettbach tot - Hintergründe noch unklar
Die Leichen seien dem Bericht nach in Klettbach im Südwesten des Landkreises Weimarer Land gefunden worden. Ein Sprecher der Polizei soll gegenüber dem MDR gesagt haben, dass es sich möglicherweise um einen erweiterten Suizid handele. Der Vater soll Polizist gewesen sein.
Der 49-Jährige soll erst seine Frau und seine Kinder, dann sich selbst getötet haben. Laut MDR wurde um 7 Uhr morgens die Feuerwehr zum Tatort gerufen, um die Tür des Einfamilienhauses zu öffnen.
Polizei sichert am Tatort in Klettbach Spuren
Das betroffene Haus sei derzeit noch abgesperrt, Spuren müssen in dem Haus noch gesichert werden, wird berichtet. Die Bürgermeisterin des Ortes, Franziska Hildebrandt (FDP), sagte dem MDR: „Wir sind geschockt.“ Vor allem die Kinder der Familie seien in dem 1300-Einwohner-Dorf gut integriert gewesen.
Kreisen Ihre Gedanken darum, sich das Leben zu nehmen? Sprechen Sie darüber! Es gibt eine Vielzahl von Hilfsangeboten – per Telefon, Chat, E-Mail oder im persönlichen Gespräch, auch anonym. Hier finden Sie eine Übersicht.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden