Startseite
Icon Pfeil nach unten
Panorama
Icon Pfeil nach unten

Frühere Monarchin: Dänische Königin Margrethe nach Sturz erneut im Krankenhaus

Frühere Monarchin

Dänische Königin Margrethe nach Sturz erneut im Krankenhaus

  • |
  • |
  • |
  • |
    Dänemarks Altkönigin Margrethe II. ist wieder ins Krankenhaus eingeliefert worden. (Archivbild)
    Dänemarks Altkönigin Margrethe II. ist wieder ins Krankenhaus eingeliefert worden. (Archivbild) Foto: Ida Marie Odgaard/Ritzau Scanpix via AP/dpa

    Dänemarks Altkönigin Margrethe II. ist erneut ins Krankenhaus eingeliefert worden. Die 86-Jährige muss nach einem früheren Sturz behandelt werden. Eine CT-Untersuchung habe eine größere Einblutung im Hüftbereich gezeigt, teilte der Palast mit. Margrethe war erst Mitte Mai nach Herzproblemen aus dem Krankenhaus nach Hause entlassen worden.

    Ihrer Majestät gehe es den Umständen entsprechend gut, teilte der Palast mit. Es wird mit einem mehrtägigen Krankenhausaufenthalt gerechnet.

    Am 14. Mai war die Dänin mit einer sogenannten Angina pectoris - Schmerzen in der Brust, die durch eine Durchblutungsstörung des Herzens entstehen - ins Krankenhaus in Kopenhagen gekommen. Sie hatte sich dort einem Eingriff zur Erweiterung von Blutgefäßen unterziehen müssen.

    Mitte April hatte Margrethe ihren 86. Geburtstag gefeiert. Anfang 2024 hatte sie überraschend abgedankt und den Thron nach 52 Jahren als dänisches Staatsoberhaupt ihrem Sohn, König Frederik X., überlassen.

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Anmelden

    Sie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren