In einer Wohnung in einem Wiesbadener Mehrfamilienhaus ist ein 42-jähriger Mann erschossen worden. Die Rettungsmaßnahmen seien erfolglos verlaufen, es habe nur noch sein Tod festgestellt werden können, teilten Staatsanwaltschaft und Polizei mit.
Als Tatverdächtiger wurde vor dem Haus ein 50-jähriger Mann festgenommen, er leistete keinen Widerstand. Im Laufe des Tages sollte er dem Haftrichter vorgeführt werden
Opfer ist der neue Partner der Ex-Freundin
Bei dem Opfer handelt es sich um den aktuellen Lebensgefährten seiner Ex-Freundin. Den ersten Ermittlungen zufolge war der 50-jährige Tatverdächtige am Mittwochabend in die Wohnung im Stadtteil Schierstein eingelassen worden, in der die Ex-Freundin mit ihrem neuen Partner und zwei Kindern wohnte. Dann wurden Schüsse auf den 42-Jährigen abgegeben. Weitere Menschen wurden nicht verletzt.
Den Angaben zufolge ist der Tatverdächtige polizeibekannt. So hatte die Ex-Freundin am vergangenen Wochenende bei der Polizei von einer Körperverletzung einen Tag zuvor sowie früheren Bedrohungen berichtet.
Weitere Informationen teilten die Behörden zunächst nicht mit.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden