Startseite
Icon Pfeil nach unten
Panorama
Icon Pfeil nach unten

Kriminalität: Mutmaßliche Bedrohungslage: Das war wohl der Auslöser

Kriminalität

Mutmaßliche Bedrohungslage: Das war wohl der Auslöser

    • |
    • |
    • |
    Polizeikräfte suchen nach dem Verdächtigen.
    Polizeikräfte suchen nach dem Verdächtigen. Foto: Thomas Riedel/dpa

    Ein 39-jähriger Mann aus Mannheim soll für den Polizeieinsatz am Mittwoch in der Karlsruher Innenstadt verantwortlich sein. Bei einer Durchsuchung seiner Wohnung fanden die Einsatzkräfte einen Marihuana-Crusher, der zum Zerkleinern von Cannabisblüten benutzt wird.

    Dieser hatte die Form einer Revolvertrommel, wie Polizei und Staatsanwaltschaft nun mitteilten. «Hierbei dürfte es sich um den am Mittwochmorgen in einem Café mitgeführten und fälschlicherweise als Teil einer Pistole angesehenen Gegenstand handeln.»

    Keine Hinweise auf eine strafbare Handlung

    Nach diesem Hinweis hatte die Polizei unter anderem in einer nahegelegenen Schule nach dem Mann gesucht. Schnell gab sie Entwarnung. Es habe keine ernsthafte Bedrohungs- oder Gefahrenlage gegeben. Den Erkenntnissen nach soll der Mann in dem Café «psychisch auffällige Äußerungen» gemacht haben.

    Den Ermittlungen zufolge ist der 39-Jährige der Polizei Mannheim wegen psychisch auffälliger Verhaltensweisen bekannt. In Bezug auf den Vorfall in Karlsruhe hieß es, es gebe keine Hinweise auf eine strafbare Handlung.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden