Startseite
Icon Pfeil nach unten
Panorama
Icon Pfeil nach unten

Kriminalität: Täter stehlen Dutzende Staubsauger aus Lkw

Kriminalität

Täter stehlen Dutzende Staubsauger aus Lkw

    • |
    • |
    • |
    Einer der drei mutmaßlichen Täter wurde festgenommen. (Symbolbild)
    Einer der drei mutmaßlichen Täter wurde festgenommen. (Symbolbild) Foto: Marijan Murat/dpa

    Das hatten sich die Diebe wohl anders vorgestellt: Drei mutmaßliche Täter haben auf einem Autohof im Landkreis Kassel rund 75 Staubsauger aus dem Anhänger eines Lkw gestohlen. Doch nach kurzer Zeit erwischte sie die Polizei, teilte die Behörde mit. Einen der Männer nahmen die Beamten fest - die Suche nach seinen beiden mutmaßlichen Komplizen läuft.

    Nach Angaben der Polizei hatte ein anderer Laster-Fahrer die Männer auf dem Autohof «Lohfeldener Rüssel» beobachtet, wie sie Kartons aus einem aufgeschlitzten Lkw-Anhänger in einen weißen Transporter verluden. Der Mann alarmierte daraufhin die Polizei. Bei Eintreffen der Beamten am frühen Morgen flüchtete der Fahrer des Transporters. Der 23-Jährige konnte allerdings später gefasst und festgenommen werden.

    Die zwei mutmaßlichen Komplizen, die zuvor die Staubsauger in das Auto geladen hatten, seien vermutlich zu Fuß geflüchtet, hieß es von der Polizei. Die Fahndung nach ihnen laufe weiterhin. Das Diebesgut im Wert von rund 65.000 Euro sei von der Polizei beschlagnahmt worden.

    Nach bisherigem Ermittlungsstand hatten die Täter es nicht unbedingt auf die Staubsauger abgesehen: Sie öffneten zuvor rund zehn weitere Fahrzeuge auf dem Parkplatz gewaltsam.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden