Startseite
Icon Pfeil nach unten
Panorama
Icon Pfeil nach unten

Landkreis Biberach: Spuren auf der Straße führen Polizei zu Unfallfahrer

Landkreis Biberach

Spuren auf der Straße führen Polizei zu Unfallfahrer

    • |
    • |
    Die Beamten folgten der Spur des Unfallfahrers. (Symbolbild)
    Die Beamten folgten der Spur des Unfallfahrers. (Symbolbild) Foto: Carsten Rehder/dpa

    Mit einer Spur auf der Straße hat ein betrunkener Autofahrer im Landkreis Biberach die Polizei zu sich geführt. Wie die Polizei mitteilte, hatte der Wagen des Mannes auf der Flucht nach einem Unfall einen Reifen verloren und mit der Felge tiefe Kratzspuren auf der Straße hinterlassen.

    Der 54-Jährige war am Samstagabend auf der Bundesstraße 465 zwischen Schemmerhofen und Warthausen auf die Gegenfahrbahn geraten und mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammengestoßen. Anschließend flüchtete er in Richtung Warthausen.

    Kurz nach einem Kreisverkehr verlor der Mann den Angaben zufolge dann seinen Reifen und hinterließ mit der Felge über mehrere Kilometer tiefe Kratzspuren auf der Fahrbahn. In Warthausen kollidierte er erneut, diesmal mit einem Bordstein, setzte seine Flucht jedoch fort, so die Polizei.

    Beamte folgen den Spuren auf der Straße

    Schließlich stellten die Beamten den 54-Jährigen aufgrund der Felgenspuren und Zeugenaussagen an einer Bushaltestelle. Dort war er laut Polizei gerade dabei, einen Reifen zu wechseln.

    Ein Atemalkoholtest habe einen Wert über der absoluten Fahruntüchtigkeit ergeben, hieß es. Der Mann musste sich deshalb einer Blutentnahme unterziehen. Zudem sei unklar, ob er im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis sei. Der Wagen des 54-Jährigen wurde abgeschleppt. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden