Startseite
Icon Pfeil nach unten
Panorama
Icon Pfeil nach unten

Leute: Paul McCartney für Aufnahme von Joe Cocker in Hall of Fame

Leute

Paul McCartney für Aufnahme von Joe Cocker in Hall of Fame

    • |
    • |
    • |
    Joe Cocker starb 2014. (Archivbild)
    Joe Cocker starb 2014. (Archivbild) Foto: picture alliance / dpa

    Ex-Beatle Paul McCartney setzt sich Berichten zufolge für die Aufnahme von Joe Cocker in die Rock and Roll Hall of Fame ein. «Joe war ein großartiger Mann und ein hervorragender Sänger, dessen einzigartiger Stil für einige fantastische Auftritte sorgte», hieß es in einem Brief des 82-Jährigen, aus dem die Branchenblätter «Variety» und «Billboard» zitierten.

    Auch wenn Cocker sich selbst nicht für eine Aufnahme in die Rock-Ruhmeshalle eingesetzt hätte, wisse McCartney, dass «er sehr glücklich und dankbar wäre, sich in einer so illustren Gesellschaft wiederzufinden, die er verdient», hieß es in den Berichten. Der Ex-Beatle selbst wurde zweimal in die Ruhmeshalle aufgenommen.

    Der 2014 gestorbene britische Sänger Joe Cocker steht in diesem Jahr erstmals auf der Nominiertenliste der Rock and Roll Hall of Fame. Ende April soll bekanntgegeben werden, wer in diesem Jahr endgültig in die Ruhmeshalle in Cleveland im US-Bundesstaat Ohio aufgenommen wird. Auch Musik-Stars wie Mariah Carey (55), Cyndi Lauper (71), Billy Idol (69) sind nominiert.

    Paul McCartney lobte in einem Brief den einzigartigen Stil Joe Cockers. (Archivbild)
    Paul McCartney lobte in einem Brief den einzigartigen Stil Joe Cockers. (Archivbild) Foto: Danny Lawson/PA Wire/dpa
    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden