Startseite
Icon Pfeil nach unten
Panorama
Icon Pfeil nach unten

Lottozahlen gestern vom Mittwoch, 19.6.24: Aktuelle Lotto-Gewinnzahlen für 16 Millionen

Lotto

Lottozahlen gestern am 19.6.24: Die Gewinnzahlen vom Lotto am Mittwoch

    • |
    Hier finden Sie die Lottozahlen vom 19.6.24.
    Hier finden Sie die Lottozahlen vom 19.6.24. Foto: Anton Minayev/WestLotto, dpa

    Mit den Lottozahlen von gestern wurde um einen gut gefüllten Jackpot gespielt. Auch bei der vorherigen Ziehung vom Lotto 6 aus 49 war es nämlich keinem Spieler gelungen, den Hauptgewinn mit allen sechs richtigen Gewinnzahlen und der Superzahl abzuräumen. 

    Die Chance drauf, alle sieben Zahlen richtig anzukreuzen, ist aber auch winzig. Die Wahrscheinlichkeit liegt lediglich bei 1:140 Millionen. Kein Wunder also, dass der Jackpot trotz vieler Spieler so selten geknackt wird.

    Was waren die Lottozahlen gestern beim Lotto am Mittwoch vom 19.6.23? Nach der Ziehung erfahren Sie hier das Ergebnis und die Quoten. Dazu gibt es weitere Infos zum Mittwochslotto: Was ist die Uhrzeit der Ziehung? Wann ist der Annahmeschluss? Und gibt es eine Übertragung im Live-Stream?

    Lottozahlen gestern beim Lotto am Mittwoch, 19.6.24

    • Lottozahlen: 1, 4, 12, 30, 32, 43
    • Superzahl: 4

    (Alle Angaben ohne Gewähr)

    Spiel 77: Zahlen gestern am Mittwoch, 19.6.24

    • Spiel 77: 9893961

    (Alle Angaben ohne Gewähr)

    Super 6: Zahlen gestern am Mittwoch, 19.6.24

    • Super 6: 0531110

    (Alle Angaben ohne Gewähr)

    Ziehung beim Lotto vom Mittwoch: Quoten zu den Lottozahlen von gestern

    Die Quoten zu den aktuellen Lotto-Gewinnzahlen vom Mittwoch geben einen Überblick über die ausgeschüttete Gewinne in den neun verschiedenen Klassen. Bleibt Gewinnklasse 1 unbesetzt, wurde der Jackpot nicht geknackt. Er steigt dann weiter. Sie finden die Gewinnquoten zur aktuellen Lotto-Ziehung vom 19.6.24 hier, wenn sie am Donnerstag um etwa 9 Uhr veröffentlicht werden.

    Wann ist der Annahmeschluss für die Lottozahlen vom Lotto am Mittwoch?

    Der Annahmeschluss für die Lottozahlen beim Lotto am Mittwoch ist nicht in allen Bundesländern einheitlich. Allerdings ist der Unterschied minimal: Es geht um eine einzige Minute.

    Welcher Lotto-Annahmeschluss gilt in welchem Bundesland? Hier bekommen Sie die Übersicht über die Uhrzeiten:

    Uhrzeit der Ziehung beim Lotto am Mittwoch: Wann werden die Lottozahlen gezogen?

    Um 18.25 Uhr geht es los: Beim Lotto 6 aus 49 vom Mittwoch startet die Ziehung immer um diese Uhrzeit. Es dauert nur wenige Minuten, bis feststeht, was die sechs Gewinnzahlen und die Superzahl sind.

    Ziehung der Lottozahlen: Übertragung im Live-Stream gestern am 19.6.24

    Es ist möglich, die Ziehung der Lottozahlen live im Stream zu verfolgen. Beim Lotto 6 aus 49 wird immer eine Übertragung angeboten. Beim Mittwochslotto startet sie um 18.25 Uhr auf der Seite lotto.de. Wenn wir schon beim Thema Live-Stream sind: Bei uns erfahren Sie auch, wo das Spiel Deutschland - Ungarn heute live im Free-TV und Stream läuft.

    Gewinnwahrscheinlichkeit bei Lotto 6 aus 49, Spiel 77 und Super 6

    Beim Lotto 6 aus 49 liegen die Chancen auf Gewinne je nach Klasse zwischen 1:49 und 1:140 Millionen. Generell ist es also sehr unwahrscheinlich, etwas zu gewinnen.

    Diese Tabelle zeigt die Gewinnwahrscheinlichkeiten für alle neun Gewinnklassen:

    Spiel 77 ist eine Zusatzlotterie, die optional auf demselben Spielschein gespielt werden kann. Wer sich kostenpflichtig dafür entscheidet, kann mit den letzten sieben Ziffern der Spielscheinnummer Geld gewinnen.

    Das ist der Überblick über die Gewinnchancen bei Spiel 77:

    Super 6 ist eine weitere Zusatzlotterie. Auch dabei dreht sich alles um die letzten Ziffern der Spielscheinnummer. Es geht aber nur um die letzten sechs Ziffern, nicht um die letzten sieben wie bei Spiel 77.

    So stehen die Chancen auf Gewinne bei Super 6:

    Ein Hinweis: Lotto 6 aus 49, Spiel 77 oder Super 6 sind alles Glücksspiel - und Glücksspiel kann süchtig machen. Betroffene oder Angehörige sollten sich an Beratungsstellen wenden. Es gibt unter anderem eine kostenlose Hotline der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BzgA), die über die Telefonnummer 0800 1 37 27 00 anonym angerufen werden kann. (sge)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden