Startseite
Icon Pfeil nach unten
Panorama
Icon Pfeil nach unten

Mönsheim: Mutmaßliche Schüsse auf Blitzer-Auto - Festnahme

Mönsheim

Mutmaßliche Schüsse auf Blitzer-Auto - Festnahme

    • |
    • |
    • |
    Die Polizei hat in Mönchsheim nach einem Vorfall ein Waldstück mit einem Hubschrauber abgesucht. (Symbolbild)
    Die Polizei hat in Mönchsheim nach einem Vorfall ein Waldstück mit einem Hubschrauber abgesucht. (Symbolbild) Foto: Silas Stein/dpa

    Mutmaßliche Schüsse auf ein Blitzer-Auto in Mönsheim im Enzkreis haben zu einem größeren Einsatz der Polizei und einer Festnahme geführt. Ein Mitarbeiter des Landratsamts habe am Freitag im Auto gesessen und Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt, sagte ein Polizeisprecher.

    Dabei habe der Mann plötzlich Geräusche eines Aufpralls gehört. Eine Autoscheibe sei zu Bruch gegangen. Als der Mann aus dem Blitzer-Auto ausstieg, hörte er erneut ein Geräusch. Eine weitere Scheibe ging zu Bruch. Der Mann wurde den Angaben nach nicht verletzt.

    Ermittlungen wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung

    Er rief die Polizei, die eine Fahndung einleitete. Auch ein Hubschrauber war im Einsatz. Die Beamten nahmen im Laufe der Fahndung einen jungen Mann vorläufig fest und sicherten Beweismaterial, sagte ein Sprecher am Abend. Man ermittle nun wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung. Angaben zum Alter des Mannes und weiteren Hintergründen machte der Sprecher zunächst nicht.

    Eine mutmaßliche Gefährdung für Dritte konnte laute Polizei ausgeschlossen werden. Es sei davon auszugehen, dass keine scharfe Schusswaffe zum Einsatz gekommen sei, hieß es. Wie die Scheiben genau zu Bruch gingen, sei Gegenstand der Ermittlungen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden