Startseite
Icon Pfeil nach unten
Panorama
Icon Pfeil nach unten

Kleo, Staffel 2: Start, Folgen, Besetzung, Handlung, Trailer, Stream

Netflix

"Kleo", Staffel 2: Start, Folgen, Handlung und alle Infos zur Besetzung

    • |
    "Kleo", Staffel 2: Start? Handlung? Besetzung? Folgen? Stream? Alle Infos finden Sie hier. Jella Haase ist Kleo Straub.
    "Kleo", Staffel 2: Start? Handlung? Besetzung? Folgen? Stream? Alle Infos finden Sie hier. Jella Haase ist Kleo Straub. Foto: Netflix/Julia Terjung

    Netflix hat den Start von Staffel 2 des Action-Thrillers "Kleo" für Mitte 2024 bestätigt. Darauf warteten die Fans nun schon mehr als zwei Jahre. Wir haben für Sie recherchiert und teilen die neusten Erkenntnisse hier mit Ihnen.

    Start von "Kleo", Staffel 2 bei Netflix: Wann geht es los?

    Der Streaming-Anbieter hielt lange Zeit den Start der zweiten Staffel geheim, obwohl die Dreharbeiten bereits 2023 begonnen hatten. Nachdem Jella Haase und ihr Schauspielkollege Dimitrij Schaad im September 2022 auf Instagram verkündet hatten, dass eine zweite Staffel von "Kleo" beschlossen sei, wurde es vorübergehend etwas ruhig um die deutsche DDR-Thriller-Serie von Netflix. Nun hat der Streaming-Anbieter endlich bekannt gegeben, dass das Warten im Sommer ein Ende haben wird. Konkret: Am Donnerstag, 25. Juli 2024, geht es los.

    Im übrigen freut sich Netflix nach wie vor diebisch über den Erfolg von Staffel 1 und zitiert genüsslich die Urteile unserer Kollegen: "Must-See-Serie" (Glamour), "So anders – und gut” (Vogue), "Schrill, schnell, schräg, schmutzig" (Welt am Sonntag) sowie "Eine der besten deutschen Serien der letzten Jahre”(NDR ). Fans dürfen also auf Staffel 2 gespannt sein.

    Staffel 1 landete zum Start im Sommer 2022 aus dem Stand für ein paar Wochen in den Netflix Top 10. Sogar Horror-Spezialst Stephen King zeigte sich auf Twitter recht angetan von dem "frischen Wind" und der "Spannung".

    Handlung: Worum geht es bei "Kleo"?

    Die Serie "Kleo" spielt im Deutschland kurz nach der Wiedervereinigung. Kleo Straub, eine junge Top-Killerin der Stasi, eliminiert 1987 einen Geschäftsmann in Westberlin und beschließt daraufhin, aus dem Geschäft auszusteigen. Die DDR wirft sie jedoch unter fadenscheinigen Vorwänden ins Gefängnis, was sogar dazu führt, dass der ihr nahestehende Opa sich von der Agentin abwendet. Im Gefängnis erlebt sie Demütigungen und Misshandlungen.

    Zwei Jahre nach dem Fall der Mauer wird sie als politische Gefangene freigelassen. Das neue Berlin verwirrt sie, doch sie erkennt, dass sie nur ein Bauernopfer in einem größeren Spiel war. Ohne Rücksicht begibt sie sich mit verschiedenen Identitäten auf einen Rachefeldzug, geleitet von einem ominösen roten Koffer, der sie von Berlin über Mallorca bis nach Chile führt. Der Westberliner Polizist Sven verfolgt sie auf Schritt und Tritt, auf der Jagd nach dem Fall seines Lebens.

    Die erste Staffel endet offen, und die zweite Staffel setzt vermutlich genau dort an. Min Sun hat Vertragsdokumente zwischen der DDR und den USA ausgetauscht, bevor ein schwarzer Bildschirm die Handlung stoppt. Verfolgt sie einen Plan, indem sie den USA falsche Informationen liefert? Kleo und Sven jagen weiterhin dem roten Koffer nach, nun auch verfolgt von KGB und CIA. Die Beziehung zwischen Kleo und Sven wird durch den Koffer beeinträchtigt, nachdem Kleo Sven als Verräter bezeichnet. Werden sie wieder zueinander finden?

    Netflix hat verraten, dass Sven alles daran setzen wird, seinen Fehler wiedergutzumachen, doch die Liebesnacht zwischen Kleo und Sven könnte weitere Konsequenzen haben. Kleo muss sich in der zweiten Staffel also nicht nur mit ihrer Vergangenheit, sondern auch mit ihrer Zukunft auseinandersetzen.

    Welche Folgen gibt es bei "Kleo", Staffel 2?

    Die Zahl der Folgen (in Staffel 1 waren es acht) und die Episoden-Titel sind noch nicht bekannt. Wir reichen die Infos nach, sobald wir sie haben.

    Besetzung: Diese Schauspieler gehören zum Cast der Staffel 2 von "Kleo"

    Die Hauptrolle in "Kleo" übernimmt wieder Jella Haase. Der 31-jährigen Schauspielerin gelang der Durchbruch als Schülerin Chantal in der Komödien-Reihe "Fack ju Göhte". Auch Hauptdarsteller Dimitrij Schaad ("Die Känguru-Verschwörung") ist in Staffel 2 weiterhin viel zu sehen. Er spielt Sven, der zu Kleo eine Art Hassliebe führt.

    Dies ist die von Netflix veröffentlichte Besetzungsliste der Staffel 2:

    • Jella Haase als Kleo Straub
    • Dimitrij Schaad als Sven
    • Julius Feldmeier als Thilo
    • Vladimir Burlakov als Andi Wolf
    • Vincent Redetzki als Uwe Mittig
    • Marta Sroka als Anja
    • Anna Stieblich als Brigitte Straub
    • Yun Huang als Min Sun
    • Alessija Lause als Anna Geike
    • Thandi Sebe als Jenny
    • Jürgen Heinrich als Generaloberst Otto Straub
    • Steffi Kühnert als Margot
    • Rodrigo Rojo als Jorge Gonzalez
    • Andrej Kaminski
    • Robin Gooch
    • Alli Neumann
    • Rodrigo Roja

    Die Idee stammt vom Showrunner-Team "HaRiBo" (das sind Hanno Hackfort, Richard Kropf und Bob Konrad) sowie Autorin Elena Senft. 

    Stream von "Kleo", Staffel 2 - wie kommt man bei Netflix an die Serie?

    Der Streaming-Anbieter Netflix hat unterschiedliche Tarife, bei denen er sich nach unterschiedlichen Wünschen und Bedürfnissen seiner Nutzer richtet:

    • Standard-Abo mit Werbung: 4,99 Euro/Monat
    • Standard-Abo: 13,99 Euro/Monat (Zusatzmitgliedsplätze je 4,99 Euro/Monat)
    • Premium-Abo: 19,99 Euro/Monat (Zusatzmitgliedsplätze je 4,99 Euro/Monat)

    Diese Angaben sind auf dem Stand vom Juni 2024. Aktuelle und weiterführende Infos zu den Konditionen finden sich auf der Website des Anbieters.

    Trailer zu Staffel 2 von "Kleo"

    Netflix hat eine Kostprobe zur Staffel 2 von "Kleo" veröffentlicht. Hier kommt sie: 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden