"One Piece", das legendäre Piraten-Abenteuer aus Japan, gilt als die meistverkaufte Manga-Reihe aller Zeiten. Kein Wunder also, dass die mit Spannung erwartete Live-Action-Serie auf Netflix sich sofort nach dem Start am 31. August 2023 von Null auf Hundert katapultierte. Und genauso schnell war der Streaming-Anbieter mit der kaum überraschenden Info auf dem Markt, dass es weitergeht: Staffel 2 ist in Auftrag gegeben. Jetzt sind die Dreharbeiten zur Serie abgeschlossen, wie Netflix auf Instagram verkündet hat. Wie könnte die Reise der Strohhut-Bande weitergehen? Hier erfahren Sie alles, was wir für Sie herausgefunden haben.
Start von "One Piece", Staffel 2
Netflix hatte schon vor einiger Zeit in sozialen Medien angekündigt, dass die Produktion der zweiten Staffel begonnen habe. Den Berichten von Netflix zufolge sollte das Team bis Weihnachten 2024 an den Aufnahmen arbeiten – vielleicht hat es einen Hauch länger gedauert. Der Release der neuen Folgen ist laut thedirect.com frühestens für den Spätsommer oder Herbst 2025 angesetzt, könnte sich jedoch wegen der umfangreichen Spezialeffekte noch verschieben. „Fans should expect Season 2 to be released around November or December 2025“, warnt dieselbe Quelle. Unter Umständen könnten sich die Strohhut-Schipper sogar erst im Verlauf des Jahres 2026 zum Dienst zurückmelden, denn beim „Next on Netflix“-Event zu Beginn dieses Jahres befand sich „One Piece“ nicht unter den angekündigten Neustarts. Wir bleiben dem Thema mit dem Starttermin auf den Fersen und melden uns, sobald wir mehr wissen.
Showrunner Matt Owens hat übrigens gegenüber deadline.com durchblicken lassen, dass zumindest in der Theorie schon ein Sechs-Staffel-Plan für "One Piece" existiert.
Wie könnte die Handlung in Staffel 2 von "One Piece" weitergehen?
Die erste Staffel von „One Piece“ thematisiert die Zusammenkunft der Strohhut-Piraten unter der Führung von Monkey D. Ruffy. In der kommenden zweiten Staffel stehen die ersten großen Abenteuer auf der Grandline im Mittelpunkt. Mit über 100 veröffentlichten Mangas bietet Eiichirō Oda eine Fülle von spannenden Erzählungen, aus denen Netflix schöpfen kann. Die neuen Episoden werden die Handlung von Loguetown über Reverse Mountain (Twin Cape), Whiskey Peak und Little Garden bis Drum Island verfolgen. Das Königreich Alabasta scheint für eine potenzielle dritte Staffel reserviert zu sein - trotzdem werden einige bekannte Figuren aus der Alabasta-Saga offenbar bereits kurze Auftritte in Staffel 2 haben.
In Loguetown, bekannt als der Ort, an dem Gold Roger hingerichtet wurde, trifft Ruffy auf Smoker, einen Marineoffizier, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Strohhut-Piraten an der Überfahrt zur Grandline zu hindern. Zudem deuten aktuelle Casting-Informationen darauf hin, dass Charaktere aus der Alabasta-Saga bereits in Staffel 2 auftreten werden. Auch die Rückkehr von Alvida und Clown Buggy, die Ruffys Aufstieg in der Piratenwelt nicht hinnehmen wollen, wird erwartet. Sie haben es auf das Kopfgeld von 30 Millionen Berry abgesehen.
Zusätzlich wird die Strohhut-Bande auf die Baroque-Firma treffen. Der Schöpfer der Serie, Eiichirō Oda, hat ebenfalls angekündigt, dass die Figur Tony Tony Chopper eingeführt wird, der im „Drum Island“-Arc der Crew als Schiffsarzt beitritt.
Eine Sache allerdings wird "One Piece" laut movierpilot.de niemals zeigen: Romanzen innerhalb der Crew. Das hat "One Piece"-Schöpfer Eiichiro Oda dem Co-Showrunner Steven Maeda eindeutig klargemacht. "One Piece’s Nami and Zoro Will Never Get Together, No Matter How Hard You 'Ship Them", bringt tvline.com das Thema auf den Punkt - hier also bleibt die Fantasie der Fans bis zum Äußersten gefordert. Das vermeintliche Knistern in Staffel 1 war von den Machern nicht so gemeint - im Zentrum der Suche nach dem größten Schatz aller Zeiten soll ganz allein die Freundschaft der Strohhut-Piraten Ruffy, Zoro, Nami, Lysop und Sanji stehen. Innerhalb des Teams wird sich niemand verlieben. Außerhalb vielleicht? Bisher war noch nirgends davon die Rede, ob das Liaison-Verbot auch für Marine-Soldaten gilt.
Besetzung: Welche Schauspieler gehören zum Cast von "One Piece", Staffel 2?
Die Filmaufnahmen zur zweiten Staffel des Piraten-Abenteuers sind im vollem Gange. Zudem hat Netflix bereits offiziell neue Mitglieder und Figuren für das Ensemble angekündigt. Ein Gerücht rund um mögliche Neuzugänge gilt mittlerweile als bestätigt: Schöpfer Eiichirō Oda hatte bereits angedeutet, dass sich eine äußerst beliebte Figur der Strohhut-Bande anschließen könnte: Tony Chopper wird wie im Manga und der Anime-Adaption als Arzt bei der Piraten-Crew anheuern. Das knuffige Rentier ist ein Kult-Charakter der Manga-Vorlage.
Jamie Lee Curtis wird hingegen nicht zum Cast dazustoßen. Nachdem sich viele Fans im Internet dafür ausgesprochen hatten, dass sie die Rolle von Dr. Kureha übernehmen soll, ist die Schauspielerin schließlich selbst auf das Netflix-Projekt aufmerksam geworden und hat sich in einem Interview der Rolle gegenüber wohlwollend geäußert. Eine Zusammenarbeit kam letzten Endes aber nicht zustande. Bestätigt sind derweil Neuzugänge wie Callum Kerr als Smoker, Katey Sagal als Dr. Kuleha, Mark Harelik als Dr. Hiluluk sowie einige mehr.
Diese zusätzlichen Schauspieler und Darstellerinnen wurden von Netflix für Staffel 2 von „One Piece“ erst kürzlich angekündigt:
- Rigo Sanchez (Outerbanks, Goliath) als Dragon
- Yonda Thomas (Redemption) als Igaram
- James Hiroyuki Liao (Barry) als Ipponmatsu
- Sophia Anne Caruso (The School for Good and Evil) als Miss Goldenweek
- Mark Penwill (Catch Me a Killer) als Chess
- Anton David Jeftha (Legacy) als K.M.
Bereits früher war diese Besetzungsliste veröffentlicht worden:
Der Trailer zu "One Piece", Staffel 2
Es gibt einen „Teaser-Trailer“ und „First Trailer“ mit Einblicken in Staffel 2 von „One Piece . Bitte bedienen Sie sich: