Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Panorama
  3. Oscar-Preisträgerin: Anne Hathaway gibt Roger Federer Schauspieltipps

Oscar-Preisträgerin
13.04.2022

Anne Hathaway gibt Roger Federer Schauspieltipps

Anne Hathaway kann in einem Werbefilm für die Schweiz ihr komisches Talent ausspielen.
Foto: Jordan Strauss/Invision/AP/dpa

Ein Spot über einen Spot: Zwei weltbekannte Stars aus Film und Sport werben für die Schweiz als Urlaubsland - und sind selbst am Ende im Filmchen vor grandiosen Kulissen fasst gar nicht zu sehen.

Der Schweizer Tennisspieler Roger Federer (40) zweifelt an seinen Schauspielkünsten. Seine Meisterin fand er jetzt in der Oscar-Preisträgerin Anne Hathaway (39). Die beiden haben einen Werbespot für Schweiz Tourismus gedreht.

"Es war ein absolutes Privileg für mich, Zeit mit einem weltweiten Superstar wie Anne Hathaway zu verbringen", sagte Federer nach Angaben von Schweiz Tourismus. Er sei nervös gewesen, doch habe sie ihm viele Tipps gegeben. "Sie war auch sehr geduldig mit meinen Schauspielkünsten."

In dem Minifilm sind die beiden in einem Regieraum beim Anschauen des Werbespots zu sehen, für den sie engagiert wurden. Federer und Hathaway ("Les Misérables", "Der Teufel trägt Prada") stellen fassungslos fest, dass sie am Ende in grandioser Landschaft nur als kleine Punkte etwa auf einem Gletscher auftauchen. Die Botschaft: In der tollen Schweizer Natur spielen selbst Promis nur eine Nebenrolle.

Schweiz Tourismus will an einen erfolgreichen Werbespot mit Federer und US-Schauspieler Robert De Niro von 2021 anknüpfen. Der witzige Schlagabtausch zwischen den beiden sei mehr als 100 Millionen Mal angeschaut worden, berichtete Schweiz Tourismus.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.