Startseite
Icon Pfeil nach unten
Panorama
Icon Pfeil nach unten

Polizei: Laster beschädigt Oberleitung – Zug steht still

Polizei

Laster beschädigt Oberleitung – Zug steht still

    • |
    • |
    • |
    Ein Lasterfahrer hat eine Bahn-Oberleitung in Helmstadt-Bargen beschädigt. (Symbolbild)
    Ein Lasterfahrer hat eine Bahn-Oberleitung in Helmstadt-Bargen beschädigt. (Symbolbild) Foto: David Inderlied/dpa

    Ein Lastwagenfahrer soll einen Unfall in Helmstadt-Bargen (Rhein-Neckar-Kreis) verursacht und den Zugverkehr ausgebremst haben. Polizeiangaben zufolge überquerte der unbekannte Fahrer mit seinem Fahrzeug einen Bahnübergang und riss mit dem Aufbaukran einen Aufhängemast herunter. Es soll sich mutmaßlich um ein Forstfahrzeug handeln.

    Laut Polizei soll es geknallt und geblitzt haben und die Oberleitung beschädigt worden sein. Der Fahrer soll kurz angehalten haben und dann weitergefahren sein, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Kurz darauf schlossen sich wegen eines herannahenden Zuges die Schranken.

    Der Zug konnte wegen der beschädigten Oberleitung nicht weiterfahren, die Schranken öffneten sich nicht mehr. Verletzt wurde niemand. Techniker öffneten die Schranken.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden