Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Panorama
  3. Quoten: Spannung statt Spaß im TV gefragt

Quoten
28.05.2023

Spannung statt Spaß im TV gefragt

Ann Kathrin Klaasen (Picco von Groote) erinnert sich an die Ereignisse des Mordes am Osterfeuer.
Foto: Sandra Hoever/ZDF, dpa

Jeden Tag werden die Fernseh-Einschaltquoten berechnet. Am Samstag gab es einen eindeutigen Sieger. Welcher Sender darf sich freuen?

Mit weitem Abstand am meisten Zuschauerinnen und Zuschauer hat gestern Abend ab 20.15 Uhr das ZDF mit dem Regionalkrimi "Ostfriesenfeuer" vor die Fernseher gelockt. Picco von Groote und Christian Erdmann als Ermittler zogen 5,9 Millionen (Marktanteil 28,5 Prozent) an.

Die ARD-Show "Verstehen Sie Spaß?" mit Prominenten wie den Schauspielern Hans Sigl und Gaby Dohm oder Skispringer Thomas Morgenstern sahen 2,4 Millionen (12,1 Prozent).

ProSieben kam mit der bis in die Nacht dauernden Wettkampfshow "Schlag den Star" mit Moderator Elton auf 1,15 Millionen Zuschauer (8,0 Prozent). 1,44 Millionen (7,3 Prozent) interessierten sich für das RTL-Angebot "Die große Geo-Show - In 55 Fragen um die Welt".

Für die Animationskomödie "Asterix im Land der Götter" auf Vox interessierten sich 0,65 Millionen (3,1 Prozent) und für die US-Actionserie "9-1-1 Notruf L.A." auf Kabel eins 0,49 Millionen (2,4 Prozent). Sat.1 erreichte mit dem US-Animationsfilm "Die Monster Uni" 0,43 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer (2,1 Prozent).

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.