Newsticker
Steinmeier fordert Putin zu sofortigem Rückzug aus der Ukraine auf
  1. Startseite
  2. Panorama
  3. Sing meinen Song 2022: Sendetermine & Sendezeit von Staffel 9, nächste Folge 6

VOX
06:19 Uhr

Infos zu "Sing meinen Song" 2022: Sendetermine und Sendezeit

Hier sind "Nightwish"-Frontfrau Floor Jansen, Johannes Oerding , Vincent Stein und Dag-Alexis Kopplin von "SDP", Clueso, Kelvin Jones, ELIF und LOTTE zu sehen.
Foto: RTL

Vox präsentiert aktuell Staffel 9 von "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert". Wir zeigen Ihnen alle Infos rund um die Sendetermine und die Sendezeit der Musikshow.

"Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" ist 2022 mit Staffel 9 zurück. Auch diesmal hat sich der Sender Vox  neben dem Gastgeber Johannes Oerding prominente Künstler ins Boot geholt.

Sie alle bringen ihre Songs mit und tauschen diese mit den Hits der anderen Showteilnehmer aus. So entstehen in jeder Staffel neue Interpretationen der verschiedenen Songs.

Hier erklären wir Ihnen alles Wichtige zu den Sendeterminen und der Sendezeit von "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" 2022 auf Vox.

Video: dpa

"Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" 2022: Wann war der Start?

Der Start von "Sing meinen Song" 2022 war am Montag, 26. April. Seitdem läuft immer dienstags eine neue Folge.

"Sing meinen Song" 2022: Sendezeit und Sendetermine von Staffel 9

Das sind die Sendetermine und die Sendezeit von "Sing meinen Song" 2022:

  • Folge 1: Clueso, 26.4.22, 20.15 Uhr
  • Folge 2: SDP, 3.5.22, 20.15 Uhr
  • Folge 3: ELIF, 10.5.22, 20.15 Uhr
  • Folge 4: Kelvin Jones, 17.5.22, 20.15 Uhr
  • Folge 5: LOTTE, 24.5.22, 20.15 Uhr
  • Folge 6: Floor Jansen, 31.5.22, 20.15 Uhr
  • Folge 7: Johannes Oerding, 7.6.22, 20.15 Uhr
  • Folge 8: Duette, 14.6.22, 20.15 Uhr

Übertragung und Wiederholung von "Sing meinen Song"

Zu "Sing meinen Song" 2022 gibt es eine Übertragung im TV und Stream: Im Fernsehen laufen die Folgen auf Vox, im Stream und in der Wiederholung auf der Plattform RTL+.

"Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" 2022: Die neuen Teilnehmer

Auch in der 9. Staffel von "Sing meinen Song" werden wieder einige bekannte Musikkünstler dabei sein und die Lieder ihrer Showkollegen neu interpretieren. Johannes Oerding wird, wie auch in Staffel 8, als Gastgeber durch die Show führen und sich an die Songs seiner Gäste wagen.

Im Gespräch mit Vox sagte er: „Wie schön, dass ich erneut als Gastgeber auf der „Sing meinen Song“-Couch Platz nehmen darf. Ich freu mich auf neue Künstler:innen, spannende Biografien und Lieder, die uns und die Zuschauer berühren! Vielen lieben Dank auch an das „Sing meinen Song“-Team für das Vertrauen!"

Vox hat bereits die Namen der anderen Kandidaten der 9. Staffel bestätigt. Das sind die Teilnehmer bei "Sing meinen Song" 2022:

  • Clueso: Der gebürtige Erfurter macht sich seit 2001 als Sänger, Songwriter und Produzent einen Namen. Seitdem hat er schon viele Erfolge mit seinen Liedern erzielen können. Die Songauswahl sollte den anderen Teilnehmern der Show daher nicht schwer fallen. Am 1. Oktober 2021 erschien sein neues Album, das ebenfalls den Namen "Album" trägt.
  • Floor Jansen: Sie ist die Frontsängerin der finnischen Symphonic-Metal-Band „Nightwish". Davor war die Niederländerin Sängerin und Teil der Symphonic-Metal-Band "After Forever".
  • Musiker-Duo "SDP" Vincent Stein und Dag-Alexis Kopplin: Das Berliner Musikduo "SDP" lernte sich in ihrer Jugend kennen. Seitdem machen sie zusammen Musik - und das nicht erfolglos. 2012 schaffte die Band es zum ersten Mal in die deutschen Charts und zählt zum neuen Inventar der 9. Staffel von "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert".
  • LOTTE: Die Ravensburgerin ist in Deutschland als Singer-Songwriterin bekannt. Ihre erste Single "Auf beiden Beinen" wurde am 31. März 2017 veröffentlicht. LOTTE wird in Staffel 9 als jüngste Teilnehmerin des Tauschkonzertes auf Vox zu sehen sein. 
  • Kelvin Jones: Der Sänger und Songwriter wurde in Simbabwe geboren. Im Alter von neun Jahren zog er nach London. Seit 2016 lebt der Künstler in Berlin, von wo aus er seine Musikkarriere ausübt.
  • ELIF: Die gebürtige Berlinerin mit türkischen Wurzeln startete ihre Karriere als Musikerin 2009 bei der ProSieben-Castingshow "Popstars".