Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Panorama
  3. TV-Quoten: "Der Alte" landet vor "Let's Dance"

TV-Quoten
07.05.2022

"Der Alte" landet vor "Let's Dance"

Motsi Mabuse aus der Jury von «Let's Dance».
Foto: Rolf Vennenbernd/dpa

Wieder einmal hat an einem Freitagabend der ZDF-Krimi das Quotenrennen gewonnen.

4,87 Millionen Menschen schauten die neueste Folge von "Der Alte" mit Jan-Gregor Kremp als Hauptkommissar Richard Voss an - das entsprach einem Marktanteil von 19 Prozent.

Dahinter lag um 20.15 Uhr RTL mit der Show "Let's Dance". Dort schied im Viertelfinale Schauspielerin Sarah Mangione aus, was 3,56 Millionen Menschen vor die Bildschirme lockte (15,1 Prozent).

Das Erste gewann mit dem Spielfilm "Zimmer mit Stall - So ein Zirkus" 3,09 Millionen Zuschauer für sich (11,9 Prozent). Dahinter lag Sat.1 mit der Show "The Voice Kids". Im Schnitt verfolgten 1,39 Millionen Zuschauer (6,0 Prozent) das Finale, das die elfjährige Georgia Balke gewann. ProSieben zeigte den Film "Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger" mit Natalie Portman und Hayden Christensen: 1,16 Millionen schauten zu (4,7 Prozent). "Goodbye Deutschland! Liebe bis ans Ende der Welt" interessierte auf Vox 960 000 Zuschauer (3,8 Prozent), der Thriller "Déjà Vu - Wettlauf gegen die Zeit" auf RTLzwei 780 000 (3,1 Prozent).

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.