Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Panorama
  3. TV-Quoten: Serien vor DFB-Pokal und Diana-Dokus

TV-Quoten
31.08.2022

Serien vor DFB-Pokal und Diana-Dokus

Joko Winterscheidt hat seine Zielgruppe erreicht.
Foto: Rolf Vennenbernd, dpa

Es gab Fußball, die "Kanzlei" erreichte wieder ihr Publikum, aber bei den jüngeren Zuschauer:innen lag Joko Winterscheidt vorn.

So schnell Joko Winterscheidt seine Sendung "Wer stiehlt mir die Show?" zuvor von Olli Schulz erobert hatte, so schnell musste er sie am Dienstagabend wieder abtreten.

Schauspielerin Nilam Farooq gewann und ging als Siegerin aus der Show hervor. Das beudetet: Sie wird das Staffel-Finale am kommenden Dienstag moderieren. Bei der fürs Werbegeschäft wichtigen Altersgruppe der 14- bis 49-Jährigen kam das Prominentenquiz auf satte 20,4 Prozent Marktanteil und war Primetime-Sieger bei den Leuten unter 50.

Im Gesamtpublikum aber war das Erste - wie fast immer dienstags - am stärksten. Die Anwaltsserie "Die Kanzlei" mit Sabine Postel und Herbert Knaup erreichte 4,55 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer (18,8 Prozent), danach blieben bei der Arztserie "In aller Freundschaft" 4,16 Millionen (16,4 Prozent) dran.

Das ZDF-"Sportstudio live" fand mit dem DFB-Pokal-Spiel Teutonia 05 Ottensen – RB Leipzig im Schnitt 2,77 Millionen Zuschauer ab 20.45 Uhr (11,8 Prozent). Titelverteidiger RB Leipzig gewann gegen den Viertligisten aus Hamburg locker 8:0.

Zum 25. Jahrestag des Todes von Prinzessin Diana sendeten RTL und Sat.1 parallel Dokus zur besten Sendezeit. RTL kam mit der Sendung "Der Kampf der Prinzessinnen: Wer knackt den Diana-Code?" auf 1,71 Millionen Zuseherinnen und Zuseher (7,1 Prozent), Sat.1 erreichte mit "Die Ära Diana - Gesichter einer Prinzessin" im Schnitt 1,03 Millionen (4,4 Prozent).

Dazwischen lagen in der Zuschauergunst das ProSieben-Quiz "Wer stiehlt mir die Show" (1,53 Millionen/7,2 Prozent) sowie die Krimiwiederholung "Nord Nord Mord: Sievers und die Frau im Zug" bei ZDFneo (1,68 Millionen/6,8 Prozent).

Kabel eins erreichte mit dem Sci-Fi-Mystery-Western "Cowboys & Aliens" 0,92 Millionen (4,0 Prozent). In dem Spielfilm von 2011 schießen Harrison Ford und Daniel Craig auf Außerirdische. RTLzwei hatte mit der Sozialreportage "Hartz und herzlich – Tag für Tag Rostock" 0,77 Millionen Zuschauer (3,2 Prozent).

Am späteren Dienstagabend zeigte Sat.1 auch noch das Biopic "Diana" von Oliver Hirschbiegel mit Naomi Watts in der Hauptrolle. Das schauten sich ab 22.30 Uhr aber nur 0,39 Millionen (3,4 Prozent zu dieser Zeit) an.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.