Die Dokumentationsreihe „Amore unter Palmen“ begleitet Frauen und Männer bei der Reise zu ihren Liebsten. Die Partnerinnen und Partner leben nämlich nicht in Deutschland, sondern tausende Kilometer entfernt, vornehmlich in tropischen Ländern auf der Südhalbkugel der Erde. Die Sendetermine von „Amore unter Palmen“ beleuchten unter anderem die Hürden, Herausforderungen und Emotionen, die mit der Entfernung und den kulturellen Unterschieden einhergeht. Wer sind die Paare? Und woher kommen sie? Alle Informationen zu den Teilnehmerinnen und Teilnehmern finden Sie in diesem Artikel.
„Amore unter Palmen“: Das sind die Paare der TV-Sendung
Das sind die Paare bei „Amore unter Palmen“, die seit Montag, dem 28. April 2025, bei Sat.1 zu sehen sind:
Silvia und Sam:

Während Silvia (56) in Königsbach-Stein in der Nähe von Pforzheim als Integrationskraft in einem Kindergarten arbeitet, lebt Sam (40) zusammen mit seiner Tochter in Gambia. Kennengelernt haben sich die beiden über das Internet. Nach langwierigem Kontakt reiste Silvia kurzerhand nach Gambia und heiratete Sam unmittelbar nach dem ersten Treffen 2022 an der Küste des westafrikanischen Staates.
Matthias und Aor:

Aor (47) könnte die große Liebe von Busfahrer Matthias (49) aus Horburg im Landkreis Lüneburg sein - sie lebt jedoch im fernen Thailand. Insgesamt zwei Monate haben die beiden intensiv gechattet. Nun entschließt sich Matthias, die Angestellte in einer Werbeagentur persönlich zu treffen. Doch seine spärlichen Englischkenntnisse machen das Unterfangen zu einer Herausforderung.
Nadine und Daniel:

Nadine (36) und Daniel (43) trennt ein Ozean, genauer gesagt der Atlantik. Sie ist alleinerziehende Mutter eines 19-Jährigen und führt ein Kosmetikstudio in Löchgau. Nach zahlreichen Fehlgriffen in der Liebe hofft sie nun, dass Daniel der richtige Partner ist. Er lebt in der ecuadorianischen Hauptstadt Quito, ist ebenfalls alleinerziehender Vater eines 11-jährigen Jungen und arbeitet als Personalleiter im Hotel seiner Familie. Auch sie haben sich online kennengelernt.
Claudia und Rolence:

Claudia (37) ist seit sechs Monaten Single. Sie arbeitet in einer hausärztlichen Praxis für Allgemeinmedizin und lebt im niedersächsischen Hannover. Ihre bessere Hälfte ist Rolence (37) aus einem Vorort von Daressalam, der größten Stadt Tansanias. Seine große Leidenschaft ist Sport und damit verbundene Fitnessaktivitäten. Bisher kennen die beiden sich nur durch ihre Chats und müssen sich daher noch persönlich kennenlernen.
Kevin und Yumii:

Die letzte ernsthafte Beziehung von Kevin (36) aus Iffezheim bei Baden-Baden liegt bereits fünf Jahre zurück. Er lebt in einer eigenen Wohnung im Haus seiner Eltern und lernte Yumii (36) über ein Online-Dating-Portal kennen. Auch wenn er die Thailänderin persönlich noch nicht getroffen hat, ist er fest davon überzeugt, dass die an einem Flughafen arbeitende Frau die Richtige für ihn ist. Kevin ist daher sehr gespannt auf das erste persönliche Treffen.
Sabine und Eugene:

Sabine (62) und Eugene (42) trennen insgesamt 6.000 Kilometer. Sie lebt im bayerischen Neu-Ulm mit ihren vier Hunden. Er ist Bodyguard und Dolmetscher in Kenia. Sabine lernte ihren Liebsten nach einer schmerzvollen Scheidung vor drei Jahren kennen. Für die beiden war es Liebe auf den ersten Blick. Nun macht das Paar nach zweieinhalb Jahren ohne Treffen gemeinsam einen Liebesurlaub.
Tina und Richmond:

Richmond (28) kontaktierte auf einer Online-Plattform die Nageldesignerin Tina aus Köln (44). Die alleinerziehende Mutter von vier Kindern ließ sich nach anfänglicher Skepsis auf eine Fernbeziehung mit dem Ghanaer ein. Nach einigen Monaten besuchte sie Richmond in seiner Heimat mit dem Ziel, sich schließlich zu verloben..
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden