Mit der neuen Dschungelcamp-Staffel kehrt „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ ins deutsche Abendprogramm zurück. Das grundlegende Konzept bleibt unverändert: zwölf Kandidatinnen und Kandidaten leben für einen begrenzten Zeitraum gemeinsam in einem abgelegenen Camp im australischen Dschungel und stellen sich regelmäßig Herausforderungen. Die Sendetermine der 19. Staffel sind so geplant, dass das Programm an 17 aufeinanderfolgenden Tagen im Fernsehen zu sehen ist. Die Moderation der neuen Staffel übernehmen auch in diesem Jahr wieder Jan Köppen und Sonja Zietlow. Im Rückblick auf die bisherigen Gewinner zeigt sich, dass das Format immer wieder unterschiedliche Persönlichkeiten hervorgebracht hat, die sich unter den besonderen Bedingungen durchsetzen konnten.
In der aktuellen Staffel rücken nun die neuen Teilnehmenden in den Fokus. Zu ihnen zählt auch Eva Benetatou, die erstmals Teil des Formats war. Mit ihrer Teilnahme erweiterte sich das Teilnehmerfeld um eine weitere bekannte Reality-TV-Persönlichkeit, deren persönlicher Hintergrund und mögliches Auftreten im Camp bereits im Vorfeld für Aufmerksamkeit sorgte. Am 13. Tag bekam sie die wenigsten Anrufe.
Eva Benetatou und Samira Yavuz im Dschungelcamp – kommt es zur Aussprache?
Die Teilnahme von Eva Benetatou an der neuen Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ sorgte bereits im Vorfeld für Aufmerksamkeit. Besonders im Fokus steht dabei ihre gleichzeitige Teilnahme mit Samira Yavuz, da beide durch Ereignisse aus der jüngeren Vergangenheit miteinander verbunden sind.
Im April 2025 machte Eva öffentlich, dass es ein Jahr zuvor zu einem Seitensprung mit Reality-TV-Star Serkan Yavuz gekommen sei. Zu diesem Zeitpunkt war Serkan mit Samira verheiratet. Ein persönliches Gespräch zwischen den beiden Frauen fand bislang nicht statt. Vor diesem Hintergrund gilt ihre gemeinsame Teilnahme am Dschungelcamp als besondere und potenzielle spannungsreiche Konstellation.
Dschungelcamp 2026: Eva Benetatou privat – Sohn, Familie und Alltag
Eva wurde in Deutschland geboren und hat griechische Wurzeln. Sie arbeitete mehrere Jahre als Flugbegleiterin, unter anderem in Abu Dhabi, bevor sie nach Düsseldorf zurückkehrte. Privat stand ihr Leben ab 2019 stärker im öffentlichen Fokus. In dieser Zeit lernte sie ihren damaligen Partner Chris Broy kennen, mit dem sie einen gemeinsamen Sohn, George Angelos, hat. Noch vor der Geburt trennten sich die beiden, seither zieht Eva ihren Sohn als alleinerziehende Mutter groß. Neben ihrer Tätigkeit im Fernsehen gibt sie auf sozialen Netzwerken Einblicke in ihren Alltag und ihre Erfahrungen als Mutter.
Kurz vor ihrem Einzug ins Dschungelcamp hat Eva in einem Interview das erste Mal offen über den Tod ihres Ex-Freunds Dennis Kessmeyer gesprochen. Sie erklärte, ohne emotionalen Ballast in den Dschungel gehen zu wollen. Der plötzliche Tod im Herbst 2025 habe sie völlig unvorbereitet getroffen und stark erschüttert. Benetatou betonte, dass das Erlebnis ihr gezeigt habe, wie wenig man oft hinter die Fassade eines Menschen blicken kann. Mit ihrer Offenheit wolle sie darauf aufmerksam machen, wie wichtig es sei, sich in schwierigen Lebensphasen rechtzeitig Hilfe zu holen.
Eva Benetatou im Reality-TV: Alle Shows und Formate im Überblick
Eva Benetatou ist seit 2019 regelmäßig im deutschen Reality-TV zu sehen. Ihren Durchbruch hatte sie mit der Teilnahme an „Der Bachelor“, wo sie den zweiten Platz erreichte. Im selben Jahr folgte ein Auftritt bei „Promi Big Brother“, den sie frühzeitig beendete. 2020 war sie gemeinsam mit ihrem damaligen Partner im „Sommerhaus der Stars“ zu sehen. Nach einer Pause kehrte sie als Hauptfigur der Dating-Sendung „50 Dates“ ins Fernsehen zurück. 2023 nahm sie an „Kampf der Realitystars“ teil und erreichte das Finale. Im Laufe der Jahre war sie in zahlreichen weiteren Reality-TV-Formaten zu sehen.
Nachfolgend eine Übersicht der Reality-TV-Formate, an denen sie bisher teilgenommen hat:
- „Der Bachelor“ 2019: 2. Platz
- „Promi Big Brother“ 2019: Frühzeitig ausgeschieden
- „Sommerhaus der Stars“ 2020: 5. Platz
- „50 Dates“ 2020/2021: Kein Partner gefunden
- „Kampf der Realitystars“ 2023: Keine Platzierung
- „The 50“ 2023: Keine Platzierung
- „Fame Fighting“ (Boxkampf gegen Emmy Russ) 2024: Gewinnerin
- „Forsthaus Rampensau“ (Germany): 2025: 6. Platz
- „Die Abrechnung der Promipaare“ 2025: Keine Platzierung
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
AnmeldenSie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren