Startseite
Icon Pfeil nach unten
Panorama
Icon Pfeil nach unten
TV
Icon Pfeil nach unten

GNTM 2026: Wer ist raus? (Folge 22, gestern am 7.5.26)

GNTM 2026

„Germany's Next Topmodel“ 2026 am 7. Mai: Wer ist raus nach Folge 22?

  • |
  • |
  • |
  • |
    Gestern lief die 22. Folge von „GNTM“. Eine weitere Teilnehmerin musste die Show verlassen. Hier finden Sie alle Infos über den Exit und welche Kandidaten weiterhin dabei sind.
    Gestern lief die 22. Folge von „GNTM“. Eine weitere Teilnehmerin musste die Show verlassen. Hier finden Sie alle Infos über den Exit und welche Kandidaten weiterhin dabei sind. Foto: ProSieben

    Gestern lief Folge 22 der 21. Staffel von „Germany’s Next Topmodel“ im Fernsehen. Für die verbliebenen Models wurde es dabei erneut anspruchsvoll: Auf dem Programm stand ein 63 Meter langer Gitter-Walk, der als längster Catwalk der Staffel gilt. Außerdem wartete ein Video-Shooting mit einem Hollywood-Star auf die Kandidatinnen und Kandidaten. Gedreht wurde in den Universal Studios in Los Angeles. Dort mussten die Top 10 ein Acting-Video auf der „Wisteria Lane“ drehen, die viele aus der Serie „Desperate Housewives“ kennen könnten.

    Auch in dieser Folge musste wieder ein Model die Villa verlassen. Wer ist raus? Welche Models kämpfen noch um den Sieg? Und wann läuft eine Wiederholung der Folge? Antworten auf diese Fragen und weitere Infos rund um die 22. Folge von „GNTM“ finden Sie hier.

    „Germany's Next Topmodel“ 2026: Wer ist in Folge 22 rausgeflogen?

    Der 63 Meter lange Catwalk stellte die Models in Folge 22 vor eine besondere Herausforderung. Der Laufsteg bestand vollständig aus Gitterplatten, wodurch das Gehen in hohen Schuhen erschwert wurde. Bei der Bewertung thematisierte die Jury vor allem die Leistungen auf dem Laufsteg. Neben Heidi Klum äußerten sich auch Kostümdesignerin Mona May und Gastjuror Elias Becker zu den Leistungen.

    Außerdem reisten die Top 10 in die Universal Studios nach Hollywood. Dort drehten die Models auf der bekannten „Wisteria Lane“ aus der Serie „Desperate Housewives“ ein Schauspiel-Video. In Zweier-Teams sollten die Kandidatinnen und Kandidaten ein Ehepaar darstellen und verschiedene Emotionen zeigen. Unterstützt wurden sie dabei von Regisseur Lance Drake sowie Schauspielerin und Gastjurorin Lisa Rinna. Marlene trat gemeinsam mit Luis an. Während seine Darstellung von der Jury positiv bewertet wurde, geriet Marlene im direkten Vergleich stärker unter Druck. In der Entscheidung standen schließlich Daphne, Ibo, Godfrey, Alexavius und Marlene.

    Am Ende erhielt die 20-jährige Marlene kein Foto und musste die Show verlassen. Backstage reagierten mehrere Models emotional auf die Entscheidung. Sie selbst zog nach ihrem Aus ein positives Fazit ihrer Teilnahme und sprach über die Erfahrungen und Freundschaften aus ihrer Zeit bei „Germany’s Next Topmodel“.

    „GNTM“ 2026: Wer ist raus?

    In jeder Folge von „GNTM“ fliegen Kandidaten und Kandidatinnen raus. Hier ist eine Übersicht, welche Models im Verlauf der Staffel die Show verlassen mussten:

    • Christian, 22 Jahre, aus dem Landkreis Oldenburg (raus in Folge 3)
    • Jonas, 24 Jahre, aus dem Landkreis Reutlingen (raus in Folge 3)
    • Oskar, 20 Jahre, aus Hamburg (raus in Folge 3)
    • Gerhard, 57 Jahre, aus Bad Aibling (raus in Folge 3)
    • Angie, 26 Jahre, Filialleiterin einer Telekommunikationsfirma aus Köln (raus in Folge 4)
    • Janet, 24 Jahre, Studentin aus Dortmund (raus in Folge 4)
    • Juliet, 24 Jahre, Studentin aus Dortmund (raus in Folge 4)
    • Sophie, 18 Jahre, Abiturientin aus Köln (raus in Folge 4)
    • Sina, 23 Jahre, Studentin aus dem Landkreis Merzig-Wadern (raus in Folge 4)
    • Martin, 36 Jahre, aus München (raus in Folge 5)
    • Hyan, 30 Jahre, aus Köln (raus in Folge 5)
    • Cléo, 20 Jahre, Studentin aus München (raus in Folge 6)
    • Ursula, 54 Jahre, Inhaberin einer Naturkosmetikfirma aus der Schweiz (raus in Folge 6)
    • Vanessa, 19 Jahre, Schülerin aus Göttingen (raus in Folge 6)
    • Denzel, 26 Jahre, aus Wuppertal (raus in Folge 7)
    • Vyvian, 22 Jahre, aus Frankfurt am Main (raus in Folge 7)
    • Matthew, 26 Jahre, aus Düsseldorf (freiwillig raus in Folge 7)
    • Marie, 23 Jahre, Studentin aus Aachen (raus in Folge 8)
    • Dilara, 23 Jahre, Gesundheits- und Krankenpflegerin aus Hannover (raus in Folge 8)
    • Stella, 21 Jahre, Studentin aus Bonn (raus in Folge 8)
    • Adrian, 21 Jahre, Student aus Gladbeck (raus in Folge 9)
    • Cenk, 24 Jahre, aus Bregenz (raus in Folge 9)
    • Benji, 20 Jahre, aus Hamburg (raus in Folge 9)
    • Kim, 24 Jahre, Teamleiterin einer Trampolin-Halle und Dragqueen aus Berlin (raus in Folge 10)
    • Alisa, 27 Jahre, Showbusiness & Project Assistant aus München (raus in Folge 10)
    • Lola, 19 Jahre, Mitarbeiterin im Social-Media-Bereich aus Berlin (raus in Folge 10)
    • Eileen, 19 Jahre, Verkäuferin aus dem Landkreis Ulm (raus in Folge 12)
    • Felix, 27 Jahre, Student aus Vechta (raus in Folge 12)
    • Lukas, 21 Jahre, Verwaltungsberater aus Pulheim (raus in Folge 12)
    • Jill, 45 Jahre, Frequenz-Resonanz-Coach und Autorin aus Köln (raus in Folge 12)
    • Lara, 19 Jahre, Abiturientin aus dem Landkreis Hildesheim (raus in Folge 14)
    • Juna, 23 Jahre, Studentin aus München (raus in Folge 14)
    • Jayden, 21 Jahre, Industriekaufmann aus Cleebronn (raus in Folge 14)
    • Bianca, 47 Jahre, Model, Autorin und Yogaschul‑Inhaberin aus Luzern (CH) (raus in Folge 15)
    • Carsten, 49 Jahre, aus dem Landkreis Euskirchen (raus in Folge 16)
    • Safia, 25 Jahre, Krankenschwester aus Melle (raus in Folge 17)
    • Merret, 20 Jahre, Designerin aus Berlin (raus in Folge 17)
    • Nana, 24 Jahre, duale Studentin aus Frechen (raus in Folge 18)
    • Boureima, 21 Jahre, Tankstellenmitarbeiter aus Wangen (raus in Folge 19)
    • Antonia aus Köln (raus in Folge 20)
    • Yanneck aus Woltersdorf (raus in Folge 20)
    • Marlene aus Erftstadt (raus in Folge 22)

    „Germany‘s Next Topmodel“ 2026: Welche weiblichen Models sind weiter dabei?

    Folgende weibliche Models haben noch die Chance „Germany’s Next Topmodel 2026“ zu werden:

    • Aurélie aus Pulheim
    • Julia aus dem Landkreis Bremen
    • Daphne aus Pulheim
    • Anna aus dem Landkreis Rosenheim
    • Anika aus Paderborn

    GNTM 2026: Welche männlichen Models sind noch im Rennen?

    Diese männlichen Models kämpfen weiterhin um den Sieg:

    • Alexavius aus Graz (Österreich)
    • Godfrey aus Wien (Österreich)
    • Ibo aus Münster
    • Louis aus Hude
    • Luis aus Hamburg
    • Tony aus Berlin

    „GNTM“ 2026: Wiederholung von Folge 22 im TV und Stream

    Wer die aktuelle Folge von „Germany’s Next Topmodel“ verpasst hat, kann sie am Freitag, dem 8. Mai 2026, um 20.15 Uhr noch einmal im Fernsehen auf Sixx sehen. Außerdem steht die Episode auch online bei Joyn zum Abruf bereit. Die Übertragung der aktuellen Staffel erfolgt weiterhin über ProSieben und Sixx sowie parallel im Live-Stream.

    Wann laufen die nächsten Folgen von GNTM Staffel 21?

    Neue Folgen von „Germany’s Next Topmodel“ werden weiterhin regelmäßig im Wochenrhythmus ausgestrahlt. Die Episoden laufen zu den bekannten Sendezeiten im TV und parallel im Stream. Nachfolgend finden Sie die kommenden Sendetermine im Überblick:

    • Donnerstag, 14.5.26, 20.15 Uhr: ProSieben
    • Donnerstag, 21.5.26, 20.15 Uhr: ProSieben
    • Donnerstag, 28.5.26, 20.15 Uhr: ProSieben
    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Anmelden

    Sie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren