Sandra Maischberger steht seit vielen Jahren für intelligente und tiefgehende Gespräche über gesellschaftliche, politische und kulturelle Themen. Bereits im Jahr 2003 startete die erfahrene Journalistin ihre eigene Talkshow im Ersten. Damals lief das Format noch unter dem Titel „Menschen bei Maischberger“. Im Jahr 2016 erfolgte eine inhaltliche und konzeptionelle Neuausrichtung: Die Sendung wurde in „Maischberger“ umbenannt und entwickelte sich weiter zu einem Ort für offene und oft kontroverse Debatten. Unterschiedliche Standpunkte prallen hier regelmäßig aufeinander. Dabei werden Konfrontation und Widerspruch bewusst zugelassen. Heute zählt „Maischberger“ zu den etablierten politischen Talkshows im deutschen Fernsehen. Durch ihre Art der Gesprächsführung und die Auswahl relevanter Themen beeinflusst die Moderatorin maßgeblich die öffentliche Diskussion.
Worum ging es in der gestrigen Ausgabe der Sendung? Welcher Gast äußerte sich zum Tagesthema? Die Antworten auf diese Fragen und weitere nützliche Informationen zur Show finden Sie hier.
Thema bei „Maischberger“ gestern am 1.7.25
In der gestrigen Episode von „Maischberger“ ging es um die innen- und außenpolitischen Herausforderungen für Deutschland. Damit präsentiert Sandra Maischberger einen großen Themenblock, der sich durch die ganze Folge zieht. Die gestrige Debatte stellt einen Dialog zwischen der Moderatorin und einem einzigen Gast dar. Dieses Gespräch führte sie mit dem aktuellen Bundeskanzler Friedrich Merz. Der CDU-Parteivorsitzende sagte: „Wenn wir das Grundgesetz nicht geändert hätten, dann wären viele andere Länder diesen Weg der deutlich höheren Ausgaben für Verteidigung nicht mitgegangen.“
„Maischberger“: Gast gestern am 1.7.25
Wie bereits erwähnt, gab es gestern lediglich einen Gast in Sandra Maischbergers Show. Ihr Dialogpartner ist:
- Friedrich Merz: Bundeskanzler und Parteivorsitzender der CDU
Übertragung von „Maischberger“ gestern im TV und Livestream
Die gestrige Ausgabe der Polit-Talkshow wurde wie gewohnt in der ARD ausgestrahlt. Üblicherweise startet die Sendung am späten Abend zwischen 22 Uhr und 23 Uhr. Die gestrige Folge begann um 22.50 Uhr. Neben der Übertragung im linearen Fernsehprogramm können Sie „Maischberger“ selbstverständlich auch im Live-Stream des Senders verfolgen.
„Maischberger“: Wiederholung im TV und in der Mediathek
Sollten Sie gestern Abend keine Gelegenheit finden, die Episode von „Maischberger“ live zu sehen, besteht kein Grund zur Sorge. Denn nach der Ausstrahlung im Fernsehen wird die Folge selbstverständlich in der ARD-Mediathek hinterlegt. Dort kann sie dann flexibel und kostenfrei abgerufen werden. Zudem sind zwei Wiederholungen im klassischen Fernsehen angesetzt. Die aktuelle Ausgabe wird zu diesen Zeiten erneut gezeigt:
- Mittwoch, 2. Juli 2025, 1.50 Uhr - ARD
- Mittwoch, 2. Juli 2025, 20.15 Uhr - tagesschau24
Talkshow „Maischberger“: Das sind die Sendetermine der nächsten Folgen
Die Folgen von „Maischberger“ laufen wie bereits erwähnt zwischen 22 und 23 Uhr. Der genaue Startzeitpunkt kann variieren. Außerdem laufen die Folgen aktuell auch montags. Um keine Ausgabe zu verpassen, finden Sie hier die nächsten Sendetermine von Sandra Maischbergers Polit-Talkshow:
- Montag, 14. Juli 2025, 22.55 Uhr - ARD
- Dienstag, 15. Juli 2025, 22.50 Uhr - ARD
Frau Maischberger hat Kanzler Merz immer wieder in Bedräng- nis gebracht, wobei er auch mal "dünne Haut" zeigte und ungehalten reagierte. Auffallend war, dass er soviel wie keinen Aplaus vom Publikum bekam, vielleicht weil bekannt ist, dass er als reicher Flugzeugbesitzer und mit 70 immer noch als Flugzeugpilot unterwegs ist und sich so abhebt vom sog. Normalbürger.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden