Startseite
Icon Pfeil nach unten
Panorama
Icon Pfeil nach unten
TV
Icon Pfeil nach unten

Supertalent 2025: Wer ist raus? Wer ist weiter nach Folge 1? (6.4.25)

RTL

„Das Supertalent“ 2025: Die Kandidaten in Folge 1 am 5. April

    • |
    • |
    • |
    Bei „Das Supertalent“ 2025 wollen wieder zahlreiche Kandidatinnen und Kandidaten ihre besonderen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Am 5. April startete die Sendung mit Folge 1.
    Bei „Das Supertalent“ 2025 wollen wieder zahlreiche Kandidatinnen und Kandidaten ihre besonderen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Am 5. April startete die Sendung mit Folge 1. Foto: RTL / Stefan Gregorowius

    Egal ob alleine, im Duo, als Laie oder Profi: Bei „Das Supertalent“ stellen zahlreiche Kandidatinnen und Kandidaten ihr jeweiliges Talent unter Beweis. Mit der morgigen Sendung am Freitag, dem 5. April werden Start sowie die Sendetermine der neuen Staffel eingeläutet. Kritisch begutachtet werden die Talente von der Jury von „Das Supertalent“ 2025. Dazu gehört in diesem Jahr das vierköpfige Gespann um Dieter Bohlen, Bruce Darnell, Ekaterina Leonova sowie Neuzugang Tony Bauer. Drückt eines der vier Jurymitglieder auf den roten Buzzer, bekundet dies Desinteresse. Beim Drücken des zweiten Buzzers ist die Teilnahme bei „Das Supertalent“ 2025 dann endgültig vorbei.

    Welche Kandidatinnen und Kandidaten gestern am 5. April 2025 beim Auftakt zu sehen waren und wer es eine Runde weiter schaffte, darum soll es in diesem Artikel gehen.

    „Das Supertalent“ 2025: Wer ist raus in Folge 1 am 5. April?

    Welche Kandidatinnen und Kandidaten das Publikum, die Jury, sowie das Moderatoren-Duo von „Das Supertalent“ um Victoria Swarovski und Jens „Knossi“ Knossalla zu Gesicht bekommen werden, das finden Sie hier:

    • Bartholomäus Daniel Seydlitz aka Kash Kaiser (71)

    Der Hamburger ist Motivationscoach und vielseitiger Künstler. Er schreibt Bücher, produziert Musik und kann Gitarre spielen. Bei „Das Supertalent“ möchte er jedoch sein wahres Können unter Beweis stellen: Menschen auf unkonventionelle Art zu unterhalten.

    • Kimberly Winter (35)
    Kunstrülpserin Kimberly Winter kommt aus den Vereinigten Staaten.
    Kunstrülpserin Kimberly Winter kommt aus den Vereinigten Staaten. Foto: RTL / Stefan Gregorowius

    Mit 107,3 Dezibel hält die US-Amerikanerin den Weltrekord für den lautesten Rülpser einer Frau. Auch unter dem Namen „Kimycola“ bekannt, überrascht sie ihre Familie gerne mit lauten Rülpsern oder präsentiert ihr Können auf Social Media. 9 Sekunden soll ihr längstes Aufstoßen gewesen sein.

    • Ryan Simpson (30)

    Ryan Simpson kommt aus den USA, doch er lebt in Wien. Durch seinen Deutschlehrer wurde er auf das Akkordeon als Instrument aufmerksam. Aus Ryan Simpson wird somit „Accordion Ryan“. Neben Deutsch spricht er auch Portugiesisch und Spanisch.

    • Daniela Kennedy (56)
    Daniela Kennedy ist eine Sängerin aus Wien.
    Daniela Kennedy ist eine Sängerin aus Wien. Foto: RTL / Stefan Gregorowius

    Daniela Kennedy ist viel im Wiener Nachtleben unterwegs, in das sie durch Richard „Mörtel“ Lugner eingeführt wurde. Man trifft sie öfters auf Galas und Events. Ihre Leidenschaft gilt dem Singen, wobei sie schon über 400 Lieder geschrieben hat. Darüber hinaus kann sie auch Laute von Delfinen imitieren.

    Wer ist weiter bei „Das Supertalent“ 2025 am 5. April?

    Diese Kandidaten überzeugten die Jury und schafften es in die nächste Runde:

    • Viggo Venn (35)
    Viggo Venn ist ein norwegischer Clown.
    Viggo Venn ist ein norwegischer Clown. Foto: Foto: RTL / Stefan Gregorowius

    Viggo Venn erhielt seine Ausbildung an der französischen Clown Schule École Philippe Gaulier. Im Anschluss tourte er für vier Jahre als Duo zusammen mit dem Comedian Zack Zucker unter dem Namen Zack & Viggo umher. In der Vergangenheit hat er bereits zahlreiche Comedy-Preise gewonnen.

    • Forest of Haunts
    „Forest of Haunts“ ist ein Grusel-Duo aus Slowenien.
    „Forest of Haunts“ ist ein Grusel-Duo aus Slowenien. Foto: RTL / Stefan Gregorowius

    „Forest of Haunts“, das ist ist ein Duo bestehend aus Hase und Hexe. In gruseligen Kostümen verbreiten sie Angst und Schrecken. Die wahren Gesichter der beiden bekommt das Publikum allerdings nicht zu sehen.

    • Lucky Kids
    „Lucky Kids“ ist ein Chor aus Köln.
    „Lucky Kids“ ist ein Chor aus Köln. Foto: RTL / Stefan Gregorowius

    „Lucky Kids“ ist ein Kinderchor der Rheinischen Musikschule in Köln mit rund 80 Mädchen und Jungs im Alter zwischen sieben und 17 Jahren. Die Gruppe um Chorleiter Michael Kokott kann schon auf mehrere TV-Auftritte zurückblicken. Für „Das Supertalent“ bringen die „Lucky Kids“ eine eigens kreierte Choreographie mit.

    • Alan Portugal (30)

    Der gebürtige Mexikaner lebt momentan in den Vereinigten Staaten. Sein Auftritt stammt von seinem Großvater, weshalb es ihn stolz macht, in seine Fußstapfen zu treten. Dieser ist jedoch nicht ganz ungefährlich. Alan Portugal hat sich bereits einmal das Genick gebrochen und nur knapp überlebt.

    • Messoudi Brothers
    Hinter den „Messoudi Brothers“ stecken Soffien (l.) und Karim Messoudi (r.) aus Einbeck.
    Hinter den „Messoudi Brothers“ stecken Soffien (l.) und Karim Messoudi (r.) aus Einbeck. Foto: RTL / Stefan Gregorowius

    Die „Messoudi Brothers“, das sind eigentlich drei Brüder aus einer alten Zirkusfamilie. Bei „Das Supertalent“ 2025 treten allerdings nur Soffien (34) und Karim Messoudi (31) in Erscheinung. 2020 standen die drei Brüder bereits im Finale zusammen mit ihrem Vater. Dieses Jahr präsentieren die beiden nicht ihre Kerndisziplin, die Äquilibristik, sondern einen neuen Duo-Act.

    • Alexander Leshchenko (35)

    Seine große Leidenschaft ist das Tanzen. Mit seinem Können trat bereits weltweit auf Bühnen in Russland, Frankreich, der Ukraine, Deutschland und den Vereinigten Staaten auf. 2021 kam er bei der ukrainischen TV-Sendung „Ukraine‘s Got Talent“ sogar ins Finale. Bei „America’s Got Talent“ erreichte er 2023 das Halbfinale.

    • Jayden Swingewood (16)

    Der Duisburger liebt das Singen und begleitet seine Stimme auf dem Keyboard oder der Gitarre. Besonders traurige Balladen sind seine Spezialität. Über seine Teilnahme bei „Das Supertalent“ 2025 erfuhr der Jugendliche erst ganz kurzfristig. Comedian Tony Bauer überraschte ihn beim Eishockey Training.

    • Duo Adventure

    Mutter Levgeniia (41) und ihre Tochter Alisa (9) kommen aus der Ukraine und bilden das „Duo Adventure“. Sie zeigen dem Publikum eine Akrobatik-Performance im Luftring. Anfangs mit ihrem Ehemann, tritt Levgeniia seit dessen Tod mit ihrer Tochter auf. Alisa möchte demnach in die Fußstapfen ihres Vaters treten.

    • Urban Verbunk
    „Urban Verbunk“ ist eine ungarische Tanzgruppe.
    „Urban Verbunk“ ist eine ungarische Tanzgruppe. Foto: RTL / Stefan Gregorowius

    Die ungarische Tanzcrew verbindet klassischen ungarischen Tanz mit modernen Elementen. Ahmed Moussa (34) ist Gründer der Gruppe und möchte durch seinen ägyptischen Vater und seine ungarische Mutter beide Kulturen in der Performance von Urban Verbunk verbinden.

    • Daniel Simu (32)
    Daniel Simu lebt in Rotterdam.
    Daniel Simu lebt in Rotterdam. Foto: RTL / Stefan Gregorowius

    Der ausgebildete Zirkusartist macht mit seinem selbstgebauten Roboter Robin Partnerakrobatik. Die Idee kam ihm während der Corona-Pandemie. Durch seine Technikbegeisterung entschloss sich Daniel Simu dazu, auf Grund der Restriktionen seinen Trainingspartner als Roboter zu bauen.

    • Christoph Kuch (50)
    Christoph Kuch ist studierter Zahnmediziner.
    Christoph Kuch ist studierter Zahnmediziner. Foto: RTL / Stefan Gregorowius

    Sein besonderes Talent ist die Mentalmagie und das Gedankenlesen. Mit über 20 Jahren internationaler Bühnenerfahrung und dem Titel des deutschen Meisters der Mentalmagie 2011 möchte er die Jury begeistern. Christoph Kuch war bereits mehrfach im deutschen, aber auch im US-amerikanischen Fernsehen zu sehen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden