Startseite
Icon Pfeil nach unten
Panorama
Icon Pfeil nach unten

Unfall: Zug stößt mit Lkw zusammen - Sechs Leichtverletzte

Unfall

Zug stößt mit Lkw zusammen - Sechs Leichtverletzte

    • |
    • |
    • |
    An einem Bahnübergang in Limburg ist ein Zug auf einen Lkw aufgefahren. (Symbolfoto)
    An einem Bahnübergang in Limburg ist ein Zug auf einen Lkw aufgefahren. (Symbolfoto) Foto: Lino Mirgeler/dpa

    An einem Bahnübergang in Limburg ist ein Zug mit einem Lkw zusammengestoßen. Sechs Menschen, darunter der Lkw-Fahrer, seien dabei leicht verletzt worden, teilte die Bundespolizei mit.

    Nach ersten Ermittlungen habe der Fahrer versucht, auf dem Bahnübergang zu wenden, als plötzlich die Schranken heruntergegangen seien, sagte ein Sprecher. Der Zug der Hessischen Landesbahn habe eine Schnellbremsung eingelegt und sei mit stark reduzierter Geschwindigkeit auf den Lkw aufgefahren.

    Die Regionalbahnstrecke zwischen Limburg und Kreuztal wurde vorübergehend gesperrt. Der Zug habe bei dem Aufprall nach ersten Erkenntnissen nur leichtere Schäden davongetragen und werde nach einer Reparatur vermutlich weiterfahren können, sagte der Sprecher weiter.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden