Startseite
Icon Pfeil nach unten
Panorama
Icon Pfeil nach unten

Verkehr: Asphaltschicht-Erneuerung - Sperrungen am Mönchhof-Dreieck

Verkehr

Asphaltschicht-Erneuerung - Sperrungen am Mönchhof-Dreieck

    • |
    • |
    • |
    Für die Erneuerung der Asphaltdeckschicht wird die Autobahn 3 am Mönchhof-Dreieck in Richtung Würzburg an mehreren Wochenenden gesperrt. (Symbolbild)
    Für die Erneuerung der Asphaltdeckschicht wird die Autobahn 3 am Mönchhof-Dreieck in Richtung Würzburg an mehreren Wochenenden gesperrt. (Symbolbild) Foto: Martin Schutt/dpa-Zentralbild/dpa

    Autofahrer müssen sich im März an mehreren aufeinanderfolgenden Wochenenden auf Sperrungen der A3 am Mönchhof-Dreieck einstellen. Grund dafür ist die geplante Erneuerung der Asphaltdeckschicht, wie die Autobahn GmbH mitteilte. Die Maßnahme sei erforderlich, da der dreistreifige Streckenabschnitt erhebliche Schäden in Form von Rissen, aufgehenden Fugen sowie zahlreichen Flickstellen und Spurrinnen aufweise.

    Am ersten Wochenende werde von Freitag, 7. März, 22.00 Uhr bis Montag, 10. März, 5.00 Uhr, die A3 ab der Anschlussstelle (AS) Raunheim in Fahrtrichtung Würzburg gesperrt. Die AS Raunheim und die Parallelfahrbahn zur A67 in Richtung Darmstadt seien nicht betroffen. An den Wochenenden von Freitag, 14. März, 22.00 Uhr bis Montag, 17. März, 5.00 Uhr und von Freitag, 21. März, 22.00 Uhr bis Montag, 24. März, 5.00 Uhr, steht den Autofahrern auf der A3 in Richtung Würzburg vor der AS Raunheim nur ein Fahrstreifen zur Verfügung. Die AS Raunheim und die Parallelfahrbahn zur A67 Richtung Darmstadt seien nicht betroffen.

    Es gelten jeweils umfassende Umleitungsempfehlungen. Zudem riet die Autobahn GmbH den Autofahrern, auf Verkehrsmeldungen im Rundfunk zu achten und angemessene Fahrtzeiten für Umleitungsstrecken einzuplanen. Bei der Planung der Maßnahme seien das tägliche Verkehrsaufkommen und vor allem die starke Belastung der A3 durch den Berufs- und Pendlerverkehr berücksichtigt worden. Gebaut werde daher in den verkehrsärmeren Zeiten der Wochenenden, hieß es.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden