Video: Einigung im ÖPNV-Tarifstreit: Mehr Lohn und kürzere Arbeitszeit
Video
Einigung im ÖPNV-Tarifstreit: Mehr Lohn und kürzere Arbeitszeit
Nach langen Verhandlungen haben sich die kommunalen Arbeitgeber und Verdi geeinigt: Gehälter sollen um 7 Prozent steigen, die Arbeitszeit ab 2029 reduziert werden. Das Ergebnis soll bis Mitte Mai bestätigt werden - bis dahin sind keine Warnstreiks geplant.
16.04.26 - aktualisiert:
Einigung im ÖPNV-Tarifstreit: Mehr Lohn und kürzere ArbeitszeitFoto: glomex