Video: Missbrauchsopfer durch Kirchenvertreter: Gedenkort in Würzburg geplant
Video
Missbrauchsopfer durch Kirchenvertreter: Gedenkort in Würzburg geplant
Zeichen der Aufarbeitung: Neben dem Würzburger Dom soll ein Gedenkort für Opfer sexuellen Missbrauchs durch Kirchenvertreter entstehen. Die Aufarbeitung der Missbrauchsfälle seit 1945 sei laut Bischof Franz Jung eine emotionale Zerreißprobe gewesen.
Missbrauchsopfer durch Kirchenvertreter: Gedenkort in Würzburg geplantFoto: glomex