Personen /

Adalbert Sedlmeier

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20MMA_02632.tif
Zusmarshausen

SPD schlägt für Zusmarshausen ein „Haus des Wissens“ vor

Nach dem Auszug der Post könnte auch die Bücherei ins Giseberthaus im Zentrum von Zusmarshausen ziehen. Warum die Idee abgeschmettert wird.

Copy%20of%20Kinderfest_Leipheim_10Juli17_5.tif
Leipheim

Der Schulleiter sagt Servus

17 Jahre lang war Adalbert Sedlmeier Rektor der Grund- und Mittelschule Leipheim. Jetzt geht er in Ruhestand.

Copy%20of%20KAG_Kutzenhausen.tif
Büchertreff

Büchereien sind Orte der Begegnung

In Kutzenhausen bespricht Kreisarbeitsgemeinschaft von Bibliotheken künftige Veranstaltungen

Copy%20of%20babucke_3.tif
Feier 2

Gut beschirmt ins Allgäu

Pfarrer Hartmut Babucke verlässt Riedheim nach 15 Jahren

Copy%20of%20FS_AZ_B-LN_LOK_361115552(4).tif
Zusmarshausen

Der „Asylothek“ fehlen jetzt ganz viele Leser

Die Gemeindebibliothek in Zusmarshausen hat an Flüchtlinge gedacht und extra für sie Medien beschafft. Doch die gibt es dort kaum noch in der Marktgemeinde.

Mittelschule%20Leipheim%20M%c3%a4rz%202014%2017.JPG
Leipheim

26 Lehrerstunden für die Inklusion

Das neue Schulprofil ermöglicht in Leipheim eine bessere Förderung. Es gibt jedoch auch Grenzen.

DSC01179.JPG
Zusmarshausen

Mit einem Klick zum digitalen Buch

In Zusmarshausen ist nun das Herunterladen von Zuhause aus möglich. Was die Nutzer wissen müssen.

Copy%20of%20MS_LeipheimDSCN6910.tif
Mittelschule Leipheim

Preise für die Besten

20 Neuntklässler und 33 Zehntklässler haben den Abschluss geschafft

Copy%20of%20Kinderfest_Leipheim_Juli15_10.tif
Wetterglück

Dankbarkeit für ein gelungenes Kinderfest

Die Leipheimer feiern zum 198. Mal ein Fest für alle Generationen. Das gute Wetter am Wochenende beschert einen rekordverdächtigen Samstag. Die Anfänge sind nicht vergessen

Copy%20of%20leit723550.tif
Zumarshausen

Die Bücherei hat ein Platzproblem

Die beliebte Einrichtung platzt fast aus allen Nähten. Nun ist auch ein Umzug im Gespräch