Personen /

Adam Ahmed

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Landgericht München
Prozess in München

Mutmaßlicher Salafist bestreitet vor Gericht Anschlagspläne

Ein Münchner soll einen islamistisch motivierten Bombenanschlag geplant haben. Eine Bauanleitung findet die Polizei in seiner Wohnung. Er bestreitet die Pläne.

Waldemarhirblingen.jpg
Augsburg

Diese Mordfälle haben die Region bewegt

Der Mord an der Zwölfjährigen Vanessa in Gersthofen, ein niedergeschossener Beamter im Stadtwald - welche Mordfälle in den vergangenen Jahren die Region Augsburg bewegt haben.

113789911.jpg
Augsburg

Augsburger Landgericht will Richter-Liebespaar trennen

Darf ein Paar gemeinsam Strafurteile sprechen? Ein aufsehenerregender Prozess in Augsburg geht zu Ende. Doch die wichtigste Frage bleibt offen.

Landgericht München
München

Angeklagter: Keinen islamistischen Bombenanschlag geplant

Er soll sich eine Anleitung zum Bombenbau und einen Sprengsatz besorgt haben. In seiner Wohnung entdeckten Ermittler die Zutaten dazu.

Vanessa10.jpg
Gersthofen

Vanessas Mörder bleibt weggesperrt

Ein Urteil in Straßburg hat auch Folgen für den Fall der in Gersthofen ermordeten Vanessa. Warum das einen Anwalt stinksauer macht.

Tatortbesichtigung Vanessa Gersthofen
Gersthofen

Kommt Vanessas Mörder Michael W. bald frei?

Plus Der Täter mit der Maske sitzt seit 16 Jahren hinter Gittern. Nun naht eine Entscheidung des Gerichtshofs für Menschenrechte. Wie sich die Mutter des Opfers fühlt.

Tatortbesichtigung Vanessa Gersthofen
Justiz

Kommt Vanessas Mörder bald frei?

Der Täter mit der Horrormaske sitzt seit 16 Jahren hinter Gittern. Jetzt naht eine Entscheidung des Gerichtshofs für Menschenrechte. Wie sich die Mutter des getöteten Mädchens fühlt

DSC_2277.jpg
Justiz

Schottdorf-Prozess in Augsburg ist überraschend geplatzt

Das Landgericht verschiebt das Mega-Verfahren gegen die Ex-Frau des Laborarztes kurzfristig ins nächste Jahr. Offiziell heißt es, eine Richterin sei verhindert.

Copy%20of%20dpa_1495C40044E7D198.tif
Augsburg

Streit um Liebe zwischen zwei Richtern wird schärfer

Plus Ein Paar arbeitet in derselben Strafkammer. Der Befangenheitsantrag wird abgelehnt. Der ehemalige Landgerichts-Vize und Anwälte üben nun deutliche Kritik.

dpa_5F98E60043D46B31.jpg
Augsburg

Dürfen sich zwei Richter lieben?

Plus Am Augsburger Landgericht arbeitet ein Paar in derselben Strafkammer. Zwei Anwälte halten das für rechtswidrig. Der Fall schlägt hohe Wellen.