Personen /

Adam Szalai

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Borussia Dortmund und Trainer Peter Stöger gehen getrennte Wege. Foto: Uwe Anspach
Abschied ohne Applaus

Stögers BVB stolpert in die Königsklasse

Der BVB spielt wieder Champions League - doch keiner freut sich. Selten war die Stimmung bei einem Verein, der sein Saisonziel erreicht hat, so schlecht. Nach einer komplizierten Spielzeit muss sich der Club neu aufstellen. Ein Coach scheint bereits gefunden.

Ein Foto mit Symbolkraft. Torwart Julian Pollersbeck (M) kniet auf dem Spielfeld. Der HSV steigt erstmalig ab. Foto: Daniel Bockwoldt
Bundesliga-Finale

HSV steigt aus Bundesliga ab - Wolfsburg in der Relegation

Den HSV steigt ab. Wolfsburg darf dagegen noch hoffen. Hoffenheim und Dortmund erreichten noch die Königsklasse. In Berlin sahen die Zuschauer ein Torfestival.

Stuttgarts Mario Gomez (l-r) schiesst das Tor zum 1:0 gegen Hoffenheim. Nordtveit und Torwart Baumann sind machtlos. Foto: Marijan Murat
33. Spieltag

Gomez-Doppelpack: VfB dämpft Hoffenheims Cl-Hoffnungen

Nach neun Spielen ohne Niederlage unterliegt die TSG Hoffenheim effektiven Stuttgartern 0:2. Mann des Spiels ist Mario Gomez, dem kurz vor der WM-Kader-Nominierung ein Doppelpack gelingt. Gäste-Trainer Nagelsmann ärgert sich aber über etwas ganz anderes.

Die HSV-Profis lassen nach der Niederlage bei 1899 Hoffenheim die Köpfe hängen. Foto: Uwe Anspach
Niederlage in Hoffenheim

HSV-Trainer Titz: "Sind nicht so niedergeschlagen"

Aufgeben gilt nicht, ist auch nach dem 0:2 bei 1899 Hoffenheim weiter die Maxime des Hamburger SV. Dennoch: Viel Hoffnung gibt es für das Bundesliga-Gründungsmitglied nicht, den ersten Gang in Liga zwei in den verbleibenden vier Spielen noch zu verhindern.

Stuttgarts Benjamin Pavard (M) und Daniel Ginczek (l) jubeln nach dem Tor zum 1:0. Foto: Marijan Murat
Bundesliga Samstagsspiele

Abstieg rückt für HSV und Köln näher - Kovac verliert

Im Spiel des Tabellenvierten gegen den Fünften feiert Leverkusen einen wichtigen Erfolg gegen Frankfurt. Im Mittelpunkt steht jedoch Noch-Eintracht-Coach und Bald-Bayern-Trainer Niko Kovac. Die Münchner freuen sich am Abend gegen Gladbach über einen Kantersieg.

Hertha BSC - 1. FC Köln
Bundesliga

Abstieg rückt näher: Köln und HSV verlieren erneut

Der 1. FC Köln und der Hamburger SV haben im Bundesliga-Abstiegskampf erneut Niederlagen eingefahren. Leverkusen siegte im Kampf um die Europa-Tickets gegen Frankfurt.

Schalkes Spieler bejubeln das 1:0 gegen Hoffenheim. Foto: Ina Fassbender
Abendspiel

Europacup? Schalke feiert 2:1-Heimsieg gegen Hoffenheim

Der FC Schalke 04 hat seine Mini-Krise überwunden und lässt sich im Kampf um die Europapokal-Plätze nicht abschütteln. Ex-Augsburger Kevin Vogt hatte daran entscheidenden Anteil.

Der Mainzer Emil Berggreen kühlt sich nach dem Spiel den Kopf. Foto: Uwe Anspach
2:4 in Hoffenheim

Liebesentzug der Mainzer Fans: Wird "nicht funktionieren"

Ausgerechnet zur Fastnachtszeit ist die Stimmung beim FSV Mainz 05 am Boden. Die Fans haben für ihre Mannschaft nur noch Hohn und Spott übrig. Mannschaft und Trainer appellieren in einem Offenen Brief.

Der FC Bayern München hat hat Schalke mit 2:1 besiegt. Foto: Sven Hoppe
Spiele am Samstag

Bayern schlägt Schalke - Auch BVB und Frankfurt siegen

Robert Lewandowski egalisiert einen Rekord seines Trainers Jupp Heynckes. Marco Reus feiert bei Dortmund ein gelungenes Comeback. Dagegen geht Armin Veh bei seiner Rückkehr nach Frankfurt leer aus.

Hoffenheims Adam Szalai schnürte gegen Mainz einen Doppelpack. Foto: Uwe Anspach
Szalai feiert am Zaun

Hoffenheim siegt 4:2 - Mainz sauer auf Fans

Eine Halbzeit lang spielen Hoffenheim und Mainz wie zwei Krisenclubs, dann setzt sich die spielerische Klasse der Kraichgauer durch. Der FSV hat zur Fasnachtszeit nichts zu feiern.