Personen /

Agnes Sell

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20IMG_0206.tif
Türkheim

Waaghaus: Klappe, die Letzte!?

Plus Mit der Verabschiedung des Bauantrags wird auch die nicht enden wollende Diskussion über Sinn und Unsinn der Waaghaus-Sanierung wohl ein Ende finden.

Copy%20of%20IMG_9843.tif
Türkheim

Im Schlosspark ändert sich nichts

Die nächtlichen Probleme in der Anlage waren Thema im Marktrat. Dort wurden einige Möglichkeiten diskutiert – von Sicherheitswacht bis Beleuchtung.

Copy%20of%20Volksbegehren_Rettet_die_Bienen_T%c3%bcrkheim_Jan._19_002.tif
Gemeinderat

Landwirte wollen mehr als Lippenbekenntnisse

Nach dem Volksbegehren „Rettet die Bienen“ sehen die Bauern in der Region auch die Gemeinden direkt in der Pflicht und fordern Vorteile bei der Grundsteuer und beim Wasserpreis. Doch daraus wird wohl nichts

Copy%20of%20IMG_0594.tif
Türkheim

Waaghaus-Sanierung steht in den Startlöchern

Erneut diskutieren die Türkheimer Kommunalpolitiker über die Sinnfrage. Doch damit soll Schluss sein: Der Bauantrag kann beschlossen werden.

Copy%20of%20Helfert_2615_RET(2).tif
Versammlung

Am Waaghaus lassen die Genossen nicht rütteln

Die Türkheimer SPD nimmt die Kommunalpolitik ins Visier: Der Verkauf der Sozialwohnungen sei ein „schwerer Fehler“ gewesen. Sie kritisiert, dass es noch immer keine konkreten Pläne für sozialen Wohnungsbau gibt

Copy%20of%20IMG_4934.tif
Wohnen

Wie modern darf’s denn sein?

Die Entscheidung, ob in der Kirchenstraße in der Nähe zur Pfarrkirche und Waaghaus ein Mehrfamilienhaus im „Wörishofer Baustil“ genehmigt werden soll, fällt den Gemeinderäten nicht leicht

Copy%20of%20neu-waaghaus-skizze.tif
Türkheim

Wichtige Projekte „Jahr für Jahr verschlafen“

2,2 Millionen Euro hat die Marktgemeinde Türkheim aktuell „auf der hohen Kante“, die aktuellen Schulden bezifferte Kämmerer Claus-Dieter Hiemer mit 435.000 Euro.

Copy%20of%2022kiga-elisabeth.tif
Türkheim

Teure Überraschung auch beim zweiten Kindergarten

Auch der Neubau beim Kindergarten St. Elisabeth wird teurer als erwartet. Die Rathausverwaltung muss dafür herbe Kritik einstecken.

Copy%20of%20Picturae%20Loquentes%20Ausstellung%20Okt.2018%20010.tif
Kultur

Als die Bilder sprechen lernten

Das P-Seminar des Josef-Bernhart-Gymnasiums hat mit „Picturae Loquentes – Die Welt der Graphic Novels und Comics“ im Kleinen Schloss in Türkheim etwas ganz Besonderes gestaltet. Wer die Ausstellung sehen will, hat dazu noch dieses Wochenende Gelegenheit

Copy%20of%20IMG_2728.tif
Türkheim

Am Bahnhof einen guten Eindruck machen

Türkheims Markträte diskutieren die Machbarkeitsstudie für den Bahnhofvorplatz.  Auch für den Bahnhof selbst gibt es Ideen