Personen /

Albert II. von Monaco

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

201809241916_40_240714_201809241909-20180924171047_MPEG2_00.jpg
Video

Hamburger Klimawoche ist mit adliger Unterstützung gestartet

Schirmherr Fürst Albert II. von Monaco hofft in Sachen Umweltschutz auf ziviles Engagement, und auch Klimaforscher Mojib Latif pocht auf «Druck von unten». In Hamburg ist die 10. Klimawoche eröffnet.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind. Foto: dpa
Was geschah am ...

Kalenderblatt 2018: 25. Januar

Das aktuelle Kalenderblatt für den 25.

Copy%20of%20IMG_4382(1).tif
Amateurfunker aus Pfaffenhausen

Vom Schreibtisch in die weite Welt

Wenn Daniel Butzmann aus Pfaffenhausen seinem Hobby frönt, fallen Begriffe wie „Tango“ und „Foxtrott“. Dabei hat das Ganze mit Tanzen rein gar nichts zu tun

Roger Federer ist nun alleiniger Rekordhalter vom Grand-Slam-Turnier in Wimbledon. Foto: Adam Davy
Wimbledon 2017

Roger Federer gewinnt zum achten Mal in Wimbledon

Zum elften Mal stand Roger Federer im Wimbledon-Finale, für Marin Cilic war es eine Premiere. Gegen die Dominanz des Schweizers hatte der Kroate keine Chance.

König Harald und Königin Sonja von Norwegen stehen gemeinsam mit ihrer Enkelin Leah Isadora Behn auf dem Balkon des Königspalastes in Oslo. Foto: Jon Olav Nesvold
König Harald und Königin Sonja

80. Geburtstag: Norweger feiern mit ihren Royals

Es gab Gratiseis, Zirkusartisten und Gesang von einem Kinderchor: den 80. Geburtstag ihres Königpaars haben tausende Norweger auf dem Osloer Schlossplatz mitgefeiert.

Das norwegische Königspaar wird groß feiern. Foto: Vegard Wivestad Grott
Norwegen

Tausende Norweger singen ihrem Königspaar ein Ständchen

Norwegen feiert seine Royals. Zum 80. Geburtstag des Königspaares haben Tausende Norweger auf dem Osloer Schlossplatz ein Ständchen gesungen.

Angela Merkel verurteilt die Attacke auf den BVB-Bus deutlich. Foto: Kay Nietfeld
Lob der Solidarität

Merkel: "Widerwärtiger" Anschlag auf BVB-Bus

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat die Reaktionen nach dem Anschlag auf den Mannschaftsbus von Borussia Dortmund gelobt.

Pierre Casiraghi und seine Frau Beatrice Borromeo haben einen Sohn bekommen. Foto: Sebastien Nogier
Nachwuchs in Monaco

Neuer Enkelsohn für Prinzessin Caroline

Grund zum Feiern in der Familie von Fürst Albert II. von Monaco: Pierre Casiraghi, Sohn von Prinzessin Caroline, ist zum ersten Mal Papa geworden.

Königin Maxima der Niederlande (m) und König Willem-Allexander in Erfurt vor der Staatskanzlei. Foto: Jens Kalaene
Besuch in Deutschland

Rosen für niederländisches Königspaar in Erfurt

Auf den Spuren der Reformation reist das niederländische Königspaar durch Deutschland. Jetzt wurden Willem-Alexander und Maxima in Erfurt begrüßt.

Fürst Albert II. von Monaco beim Deutschen Meeressymposium im Rahmen der Wassersportmesse «Boot». Foto: Caroline Seidel
Umweltschutz

Fürst Albert unterwegs für Schutz der Ozeane

Fürst Albert von Monaco macht auf der Wassersportmesse "Boot" den Meeresschutz zum Thema.