Personen /

Albert II.

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Die ehemalige belgische Königin Paola soll einen Schlaganfall erlitten haben. Foto: Laurie Dieffembacq
Belgisches Königshaus

Frühere Königin Paola hat gesundheitliche Probleme

Im vergangenen Jahr lag die in Belgien so beliebte Paola mit einem Knochenbruch mehrere Wochen im Krankenhaus. Nun muss sie wegen gesundheitlicher Probleme vorzeitig aus Italien zurück nach Belgien reisen. Wie ist es um die 81-Jährige bestellt?

Mitarbeiter der Spurensicherung arbeiten 2014 am Tatort. Foto: Jean Francois Ottonello/MAXPPP//NICE MATIN
Immobilienerbin Hélène Pastor

Prozess um Mordanschlag auf Monaco-Milliardärin

Mehr als vier Jahre nach dem Mordanschlag auf die monegassische Milliardärin Hélène Pastor steht der langjährige Lebensgefährte ihrer Tochter vor Gericht.

Belgiens Ex-König Albert II. geht es wieder besser. Foto: Stephanie Lecocq/EPA
Herzprobleme

Belgiens Ex-König Albert II. verlässt Krankenhaus

Seit Jahren schon hat der belgische Ex-König Probleme mit dem Herzen. Nach einem längeren Krankenhausaufenthalt und zwei Eingriffen befindet sich der 83-Jährige jetzt aber auf dem Weg der Genesung.

Prinzessin Caroline und Andrea Casiraghi mit seiner Frau Tatiana und den beiden Kindern. Foto: Eric Gaillard/Reuters Pool
Baby-News

Prinzessin Caroline zum fünften Mal Großmutter

Das Fürstentum Monaco hat einen neuen Bewohner: Bereits am 19. April wurden Andrea Casiraghi und seine Frau Tatiana Eltern eines Sohnes. Der Name des Nachwuchses ist auch schon bekannt.

Copy%20of%20albert_2(1).tif
Ulm

Fürstliche Audienz für Ulmer Kühl-Experten

Ulmer Unternehmerinnen fördern weltweite Baumpflanzaktion durch ihren Hightech-Fasern, die wie eine Klimaanlage zum Anziehen wirken. Dafür wurden sie jetzt im Zwergstaat Monaco empfangen.

Fürst Albert von Monaco und Fürstin Charlène 2015 in Monaco. Foto: Lionel Cironneau
Geburtstag

Fürstin Charlène von Monaco wird 40

Ein Kindheitstraum war das Leben als Fürstin für Charlène nicht. Die Geburt ihrer Zwillinge vor drei Jahren hat ihr Leben in Monaco ein weiteres Mal stark verändert.

Copy%20of%20Luthe.tif

Luthe geht in Monaco leer aus

Warum der Torhüter dennoch zufrieden ist mit seinem Projekt

Copy%20of%20DSC_8329.tif
Auszeichnung

In sicheren Händen

FCA-Torwart Andreas Luthe ist für den „Peace and Sport Award“ nominiert

FCA
FC Augsburg

In sicheren Händen: Wie wichtig Andreas Luthe für den FCA ist

Andreas Luthe ist mit seinem Verein "In safe hands" für den "Peace and Sport Award" nominiert. Beim FC Augsburg konkurriert er um einen Platz zwischen den Pfosten.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind. Foto: dpa
Was geschah am ...

Kalenderblatt 2017: 11. September

Das aktuelle Kalenderblatt für den 11.