Personen /

Albert Kaiser

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20DSC01941.tif
Lauingen

Veranstaltungen und Training: Hallen-Not in Lauingen

Wegen einer betrieblichen Weihnachtsfeier in der Stadthalle fällt dort Sport aus. Ein Stadtrat kritisiert das. Das eigentliche Problem sei aber etwas anderes.

Copy%20of%20DSC_0865.tif
Lauingen

Muss es in der Lauinger Innenstadt plötzlich schnell gehen?

Es geht um viel Geld – und jetzt ist Eile geboten. In Katja Müllers erster Stadtratssitzung kommt eine Frist zur Sprache, mit der keiner von der Verwaltung gerechnet hat.

Copy%20of%20DSC_0311.tif
Leonhardiritt

Zwei Premieren und ein Jubiläum

Hunderte bestaunen in Lauingen die schönen Gespanne, die durch die Innenstadt ziehen

DSC_0311.JPG
Leonhardiritt

Zwei Premieren und ein Jubiläum

Hunderte bestaunen in Lauingen die schönen Gespanne, die durch die Innenstadt ziehen.

Wahl_in_Lauingen.pdf
Entscheidung

Katja Müller ist Lauingens Bürgermeisterin

Die 38-jährige CSU-Kandidatin aus Bachhagel hat die Stichwahl mit 54,6 Prozent der Stimmen gewonnen. Matti Müller von der SPD erhielt 45,4 Prozent und zeigt sich als fairer Verlierer. Die Wahlbeteiligung lag bei 53,9 Prozent

DSC01728.JPG
Kommentar

Lauingen hat ein neues Gesicht

Die Lauinger hatten die Wahl zwischen drei Kandidaten, von denen jeder das Zeug zum Rathauschef hatte. Katja Müller wird es nun mit Sicherheit nicht langweilig.

DSC01728.JPG
Bürgermeisterwahl

Katja Müller ist Lauingens neue Bürgermeisterin

Lauingen hat gewählt: In der Stichwahl hat sich Katja Müller (CSU) durchgesetzt.

SAM_100_0111(2)(1).jpg
Lauingen zur B16

„Signalisieren, dass das nicht mit uns zu machen ist“

In einer Stellungnahme fordert die Stadt, landwirtschaftlichen Verkehr auf der B16 zuzulassen. Kritik gibt es am Krumbacher Bauamt.

Lauingen_CAP 01.jpg
Lauingen

Beim Einkaufen die Inklusion fördern

Der Cap-Markt in Lauingen einen neuen Geschäftsführer. Die Bürgermeister haben das zum Anlass genommen, den integrativen Supermarkt zu besuchen.

DSC01324.JPG
Bürgermeisterwahl Lauingen

Lauinger CSU nominiert Katja Müller

Die 37-Jährige aus Bachhagel will Bürgermeisterin werden. Sie arbeitet als Hauptamtsleiterin in Ichenhausen und engagiert sich als Gemeinde- und Kreisrätin.